Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 mit ausgeglichener Bilanz in 2024

Vier Spiele haben die Frauen 2 in diesem Jahr bis zum Redaktionsschluss gespielt.

Je zwei Siege und zwei Niederlagen sorgen hier für eine ausgeglichene Bilanz.

Das erste Spiel nach der Weihnachts – und EM-Pause fand am 27.01. Zuhause gegen die TSV Laichingen 1 statt. Gegen den Klassenprimus, der mittlerweile auch schon als Meister feststeht, konnten wir nur bis zur 20. Minute das Spiel offen gestalten (13:13). Dann spielten sich die Laichinger nach und nach in einen Rausch, zeitgleich gingen unserer Mannschaft die Kräfte aus und am Ende mussten wir uns sehr deutlich mit 21:41 geschlagen geben.

Bis zum zweiten Spiel verstrichen wieder vier Wochen, am 02.03. begrüßten wir die zweite Mannschaft der SG Ulm/Wiblingen im Schulzentrum. Wir wollten hoch konzentriert ins Spiel starten, hatten wir nach dem Laichinger Spiel einiges gutzumachen. Leider verkrampften wir dadurch und so stand es bis zur 15. Minute „nur“ 7:7. Erst die hier genommen Auszeit brachte die Mannschaft wieder in die Spur und sie konnte bis zur Halbzeit auf 15:10 davonziehen. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr immer stärker und mit einer bärenstarken Leistung von der reaktivierten Sabrina Tiryaki im Tor ging das Spiel mit 28:16 sehr deutlich an uns.

Eine Woche später ging es zum Neu-Ulmer Derby zum TSF-Ludwigsfeld. Der Kader war wegen Krankheit sehr dünn, glücklicherweise half Jule Mader bereits das dritte Mal in dieser Saison aus und im Tor stand mit Antonella eine Feldspielerin. Aber gerade zum Trotz legten die zur Verfügung stehenden Spielerinnen los wie die Feuerwehr und es stand nach zehn Minuten bereits 2:6 für uns. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft einen Vorsprung von 9:16, den sie weiter ausbauten. So ging das Derby am Ende klar mit 18:33 an uns.

Am 16.03. war dann der Zweitplatzierte, die TG Biberach 2 bei uns zu Gast. Das Hinspiel ging sehr deutlich an unsere Gäste, dies wollten wir dieses Mal vermeiden. Wieder mit größerem Kader und unserer Sabrina im Tor starteten wir hoch motiviert ins Spiel. Bis zur 15. Minute war es ein Schlagabtausch zweier gleichwertiger Mannschaften (6:7), doch dann verloren wir etwas den Faden und Biberach konnte sich bis zur Halbzeit auf 9:14 absetzen. In der zweiten Halbzeit versuchten wir nochmal alles, aber bis auf 3 Tore konnte der Spielstand nicht mehr verkürzt werden. Am Ende mussten wir uns nach großem Kampf mit 23:28 geschlagen geben.

Die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben bei den Frauen 2. Nach der Osterpause sind noch zwei Spiele zu absolvieren, am 14.04. beim TV Gerhausen und am 20.04. zuhause gegen Laichingen 2. Bei optimaler Punktausbeute ist sogar noch Platz 3 möglich.