Saison 2018/2019

 

 

Auswärts in Biberach

Nach nur einem Spiel in eigener Halle sind die Frauen 1 am Samstag wieder auswärts dran - zu Gast bei der TG Biberach ist bereits um 17:30 Uhr Anpfiff. Nicht nur eine altbekannte Halle auch das Team rund um Trainer Florian Nowack kennt man seit Jahren nur zu gut. 
Die TG steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und führt ein 21:9 Punktekonto. 
Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim Gastgeber, dennoch möchte Burlafingen solange wie möglich dagegenhalten und das Spiel lange offen gestalten. Trotz einer langanhaltenden Negativserie wurde die Woche gut trainiert obwohl einige Spielerinnen von einer Grippewelle geplagt werden. 
Dennoch sollten am Samstag alle einsatzbereit sein und die Reise an die Riß, nicht nur ein "Samstagsnachmittagsfüller" werden.

Frauen 1 weiterhin sieglos

Leider immer noch sieglos blieben die ersten Damen der SG Burlafingen/PSV Ulm gegen den Ligakonkurrenten HSG Fridingen/Mühlheim. Mit einem 19:25 musste man sich in einem keines Wegs vom Gegner dominierenden Spiel geschlagen geben.

Beim 3:3 in der 10. Spielminute gelang den Gästen noch kein einziges Feldtor. Lediglich die Absprachefehler im Abwehrverbund der SGlerinnen nutze die gegnerische Kreisläuferin geschickt aus, um sich im Ballbesitz einen Strafwurf zu erarbeiten. Drei Tore in Folge der HSG zwangen Trainer Pfeiffer zu einer Auszeit und Umstellung im Spiel der Burlafingerinnen. Zwar gelangen weitere sehenswerte Treffer, doch konnte man der HSG nicht näher als drei Tore zur Pause kommen.

Auch in der zweiten Hälfte ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter. Lediglich beim 17:19 konnte man sich dem Gegner nähern. Doch drei Tore in Folge der Mühlheimerinnen zur 55. Minute ließen alle Hoffnungen platzen.

Dabei war man den Gästen keines Wegs unterlegen. Wären da nicht Leichtsinnsfehler im Angriff, hätte man sicherlich nicht nur auf Augenhöhe agiert sondern auch zählbares aus dem Spiel nehmen können.

Das gilt es nun auf die nächsten Wochen zu verschieben.

Es spielten:

Michaela B. (Tor), Laura G. 2, Carina K. 1, Lena D., Verena A., Caro L. 5, Anja S. 1, Helen M., Susi D. 3/3, Iris B. 3/2, Benita H., Domi D. 4

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Kontakt

Trainer: Ralph Pfeiffer
Kontakt: Carolin Luxenhofer

Mail: f1@handball-burlafingen.de

 

Heimspiele

  • 24.02.2019 - 17:30 Uhr  SG Hegensberg-Liebersbronn
  • 16.03.2019 - 20:00 Uhr  HSG Deizisau-Denkendorf
  • 23.03.2019 - 20:00 Uhr  TV Reichenbach

Imagefilm Frauen 1