Frauen 1 starten in die Rückrunde

Die Weltmeisterschaft ist zu Ende - dafür geht es in der Württembergliga Süd der Frauen wieder los. Nach mehr als sechs Wochen spielfrei, starten die Damen 1 am Samstag um 18:50 Uhr auswärts bei der SG Hofen/Hüttlingen in das nächste Rückrundenspiel 2018/2019.

Damit trifft Tabellenachter Hofen/Hüttlingen auf Tabellenneunter Burlafingen. Mit einem Sieg wäre man mit der SG punktgleich und könnte sich zudem weitern Puffer zum nächsten Verfolger TSV Zizishausen (5:21 Punkte) verschaffen.

Die Spielpause wurde zur Vorbereitung auf die Rückrunde genutzt und daher mit drei Trainingseinheiten pro Woche, Spinning und Trainingsspielen gefüllt. Dabei ging es zum Einen darum, die Fitness zu halten und auszubauen und zum Anderen Neuzugang Lena Draheim (HSG Kochertürn/Stein) in das Spiel zu integrieren und Spielabläufe zu festigen.  Studienbedingt zog es Lena Draheim nach Neu-Ulm und wir freuen uns, dass sie uns zukünftig im Rückraum unterstützen wird. Nochmals Herzlich Willkommen Lena!

Die Saison ist noch nicht vorbei und noch ist im Abstiegskampf nichts entschieden. Lediglich die FSG Donzdorf/Geislingen steht, aufgrund ihres Rückzugs, bereits als Absteiger fest. Deshalb ist es Pflicht, in den nächsten Spielen zu punkten vor allem, da der Großteil der Rückrundenspiele zuhause im Schulzentrum ausgetragen werden.
Dabei freuen wir uns wieder auf die Unterstützung unserer Fans und wollen gemeinsam das Handballfieber in Deutschland weitertragen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Kontakt

Trainer: Peter Prinz
Kontakt: Carolin Luxenhofer

Mail: f1@handball-burlafingen.de

 

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Imagefilm Frauen 1