Pflichten erfüllt - Derbysieg und zwei Punkte

Ein wahres Torspektakel feierte der FC Burlafingen am gestrigen Spieltag gegen den Nachbar vom SC Lehr. Waren anfänglich beide Mannschaften noch eher zurückhalten und vorsichtig, um keine Fehler zu machen, die den Gegner zu schnellen Toren einlud, umso frecher wurde Burlafingen von Tor zu Tor. Die Stimmung war von Spielbeginn an gut und es schien alles zu klappen, was in den letzten Spiele nicht funktionieren wollte. Jeder ging auf Lücke und spielte aber den Ball im letzten Moment noch weiter, so dass man frei zu Wurf kam - und diese waren drin! So könnte man sich bis zur Halbzeit einen kleinen Puffer erspielen (14:10).               

Die Abwehr stand sicher und kompakt, die Absprache im Mittelblock war bündig und auch das Zusammenspiel mit den Torhütern war nahezu perfekt. Durch eine starke Susi Apaceller im Tor gewann man an Sicherheit, die man im Angriff gekonnt einbrachte und sich einen gesunden Vorsprung ausarbeiten konnte. „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung“ betonte auch Trainer Peter Prinz. In der zweiten Halbzeit gab es kaum Fehlwürfe, der Vorsprung konnte immer mehr ausgebaut werden und mit einem Spielstand von 37:21 war das Derby dann auch schon vorbei. 

 

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Kontakt

Trainer: Peter Prinz
Kontakt: Carolin Luxenhofer

Mail: f1@handball-burlafingen.de

 

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Imagefilm Frauen 1