Keine Punkte in Fridingen

HSG Fridingen-SG Burlafingen 32:22 (15:10)


Am vergangenen Wochenende traten die Burlafinger Damen zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Krankheitsbedingt musste man auf Dominique Dirr und Iris Blankenship verzichten und so fuhr man mit nur 9 Feldspielern nach Fridingen.

Technische Fehler und eine schwache,  inkonsequente Abwehr prägten das Spiel der Burlafingerinnen. Einige erfolglose Aktionen sind allerdings auch  auf sehr merkwürdige Entscheidungen der Unparteiischen zurückzuführen, die an diesem Samstag nicht den besten Tag erwischten.  Allerdings dürfen wir diesen Umstand nicht als Entschuldigung gelten lassen, da mit eigene Chancen fahrlässig umgegangen wurde.

Die erste Halbzeit sah trotz einem  5 Tore Rückstand vielversprechend aus. In der Halbzeitansprache waren auch alle noch zuversichtlich, das Spiel mit der notwendigen Präsenz drehen zu können.
Leider war dies nicht der Fall und die Spielerinnen der SG fielen ins alte Muster zurück – vorne  Chancen vergeben und hinten eine schwache Abwehrleistung. Man machte es der HSG Fridingen  zu einfach ihre Tore zu werfen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legte die HSG Fridingen einen 4:0 aufs Parkett und so stand es bereits in der 33. Minute 19:11. Im weiteren Spielverlauf versuchten die SG Damen zwar, mit Einzelaktionen den Abstand zu verkürzen, was aber leider nicht gelang.  Zum Drehen des gesamten Spiels fehlte  leider die mannschaftliche Geschlossen- und Entschlossenheit. Die sonst starke, agressive Abwehr bekam heute  auch keinen Zugriff auf das Spiel. So endete das Spiel letztendlich 32:22 für HSG Fridingen , wobei durchaus mehr für den SG möglich gewesen wäre.

Fazit: Heute waren wir nicht konzentriert bei der Sache. Die Höhe der technischen Fehler, ein inkonsequentes Deckungsverhalten inklusive schlechtes Zusammenspiel mit den Torhütern haben an diesen Wochenende dafür gesorgt, dass wir verdient das Auswärtsspiel verloren haben

Es spielten: Michaela Deiß und Zsuzsanna Apaceller (Tor), Laura Glöckler, Carolin Luxenhofer (4), Laura Britner (1), Verena Oberling (2), Helen Marotti (3), Susanne Dehm (3), Antonella Canonico (2), Lorena Kilian (4), Ardiana Merditaj (3)

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Kontakt

Trainer: Peter Prinz
Kontakt: Carolin Luxenhofer

Mail: f1@handball-burlafingen.de

 

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Imagefilm Frauen 1