Saison 2019/2020

 

 

F2 gewinnen auswärts in Bad Buchau

Am vergangenen Samstag machten sich die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm auf zum SV Bad Buchau. Aus der vergangenen Saison war der Gegner und insbesondere die Spielstätte noch gut bekannt. So bereiteten sich die F2 in der Woche vor dem Spiel intensiv auf die deutlich kürzere und schmalere Halle vor und konzentrierten sich auf das Spiel aus dem Rückraum.
Die ersten Minuten des Spiels starteten ausgeglichen. Trotz des wenigen Platzes für die Außenspieler, trafen diese auf beiden Seiten. Nach knappen 10 Minuten schaffte die SG sich eine 6:10 Tore Führung aufzubauen.  Doch die Bad Buchauer kämpften sich mithilfe ihrer lautstarken Zuschauer, die direkt an der Seitenauslinie platziert waren, bis zur Halbzeit auf 16:17 heran.
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor in der Abwehr besser zu verschieben, dies wurde jedoch in den ersten Minuten nicht umgesetzt. So ließ man Bad Buchau viele Lücken, die die Gastgeber konsequent nutzten und sich bis in Minute 38 mit 23:19 absetzen konnten. Durch einen starken Mannschaftszusammenhalt kämpfte sich die SG aus dieser unkonzentrierten Phase bis zur 45 Minute zum 25:25 Ausgleich heraus und zeigte im letzten Viertel ihr Können: durch ein schnelles Angriffsspiel und eine stabile Abwehr konnte man das Spiel letztendlich mit 28:37 gewinnen.

Die nächsten drei Wochenenden haben die F2 spielfrei. Am 8.12. geht es dann um 15 Uhr zur HSG Illertal. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns in Illertal unterstützt.

Start-Ziel Sieg der F2

Am vergangenen Sonntag spielten die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm gegen den SV Uttenweiler. In heimischer Kulisse der alten Halle des Schulzentrums fand man die ersten Minuten etwas erschwert in das Spiel. Vor allem im Angriff schloss man zu schnell und unplatziert ab. Nach fünf Minuten fand man jedoch in's Spiel und konnte mit einer guten Abwehr mit einem 13:1 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit nahm die Konzentration in der Abwehr und beim Torwart bei den langen Angriffen der Gegner leider stark ab, der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so gewannen die F2 mit 27:10.

Bereits kommenden Samstag zur Primetime um 20 Uhr spielen die F2  zu Hause im Pokal gegen den TSV Bernstadt. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Mädels sehr freuen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
19:00 - 20:30

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 15.02.2020 - 14:00 Uhr  SV Bad Buchau
  • 22.03.2020 - 17:00 Uhr  HSG Illertal

Kontakt

Trainer: Matthias Hirsch

Kontakt: Kristin Holzäpfel

Mail: f2@handball-burlafingen.de