F2 gewinnen auswärts gegen Laichingen

Am Sonntag den 18.11. spielten die Frauen zwei der SG Burlafingen/Ulm gegen die Damen des TSV Laichingen. Mit voller Bank ging es mit einer halbstündigen Spielverzögerung am Sonntagabend los. Von Anfang an gingen die FCB Frauen in Führung, bis zur 10. Minute zeigte sich das Spiel, zumindest ergebnistechnisch, jedoch ausgeglichen. Ab dann fanden die Burlafinger Frauen besser ins Spiel und konnten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihre Chancen nutzen und eine komfortable 6:15 Führung bis zur Halbzeit aufbauen. Nach der Halbzeitpause und einem Durchwechseln der Spielerinnen benötigte es einige Minuten bis die Spielerinnen sich im Angriff sortiert hatten. Diese Phase der Unsicherheit konnte jedoch mit einer starken Abwehrleistung kompensiert werden, sodass der Sieg in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen war. Nach einer unsortierten Endphase mit diversen 2-Minutenstrafen für beide Mannschaften siegten die Frauen zwei der SG Burlafingen/Ulm mit 13:23 in Laichingen.

Im Spiel wurde deutlich, dass jede Spielerin ihre individuellen Stärken in Abwehr und Angriff abrufen kann. Für die kommenden Spiele gilt es mutiger zu sein, sich auch außerhalb der eigenen Stärken und Komfortzone zu bewegen.

Das nächste Derby steht vor der Tür: am Samstag den 24.11.2018 treffen die Frauen zwei der SG Burlafingen/Ulm gegen den Tabellenführer aus Langenau/Elchingen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Pfleghofhalle in Langenau. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
19:00 - 20:30

Donnerstag

Offenhauser Gries
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 24.02.2019 - 15:30 Uhr  HSG Langenau/Elchingen 2
  • 16.03.2019 - 16:00 Uhr  TSV Laichingen
  • 30.03.2019 - 14:00 Uhr  HSG Illertal

Kontakt

Trainer: Matthias Schmid

Mail: f2@handball-burlafingen.de