Auswärts Start im neuen Jahr

Nach langer Winter- und WM-Pause und einem von Seiten des TSF Ludwigsfeld abgesagten Spiel starteten die Frauen 2 am 2.2.2019 auswärts gegen den SV Uttenweiler. Mit minimiertem Kader fuhr man nach Uttenweiler, Trainer Matthias Schmid hatte die Mannschaft auf ein kürzeres Spielfeld bereits im Training eingestellt. Nach einem konzentriertem Aufwärmen startete man motiviert in das Spiel. Im Angriff musste man sich erstmal an die Hallenbedingungen und neue Teamkonstellationen gewöhnen. Diese Zeit konnte man sich nehmen, da man in der Abwehr von Anfang an gekämpft hat und so stand es nach 15 Minuten bereits 2:8 für die SG. Zwar ließ man die ein oder andere sichere Chance im Angriff liegen, doch letztendlich konnte die SG mit einem 7:14 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nun galt es die zweite Halbzeit genauso konzentriert zu Ende zu spielen wie die erste, dies gelang in der Vergangenheit nicht immer. Die SG ließ jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und setzte das in den letzten Wochen im Training Erarbeitete gekonnt um. Durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung gewannen die Frauen 2 auswärts mit 13:31.

Wir fiebern dem ersten Heimspiel dieses Jahr am kommenden Samstag den 09.02.2019 um 16 Uhr gegen Bad Saulgau entgegen,  und würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
19:00 - 20:30

Donnerstag

Offenhauser Gries
20:00 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 24.02.2019 - 15:30 Uhr  HSG Langenau/Elchingen 2
  • 16.03.2019 - 16:00 Uhr  TSV Laichingen
  • 30.03.2019 - 14:00 Uhr  HSG Illertal

Kontakt

Trainer: Matthias Schmid

Mail: f2@handball-burlafingen.de