Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Am Sonntag, den 28.01.2018, ging es zum Auswärtsspiel in die Sporthalle Ulm Nord, wo die SG Burlafingen/Post SV Ulm auf den SC Lehr 2 traf. In dieser Partie galt es, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Dieses Vorhaben gelang in ausgezeichneter Weise. Das ganze Spiel über stand die SG-Abwehr aufmerksam und mit der endlich vorhandenen Aggressivität, wobei das Spiel insgesamt sehr fair verlief. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die Spielzüge konsequent angewandt. Durch die passive 6:0 Abwehr der Gastgeber konnten immer wieder leichte Treffer aus dem Rückraum gesetzt werden.

Die Männer 1 erwischten einen hervorragenden Start, so führte man in der 6. Spielminute bereits mit 2:5. Der SC Lehr 2 bewies sich aber als der erwartet schwere Gegner auf Augenhöhe und konnte beim Stand von 6:6 ausgleichen. Bis zum Halbzeitstand von 12:12 wechselte die Führung auf beiden Seiten hin und her.

Zu Beginn der 2. Hälfte musste die SG zwar den 13:12 Rückstand hinnehmen, allerdings folgte dann die stärkste Phase der Männer 1, in der man sich bis zur 40. Spielminute mit 4 Toren auf 14:18 absetzen konnte. Diese Führung gab die SG nicht mehr ab, der SC Lehr 2 konnte lediglich bis auf 1 Tor verkürzen, ehe die SG wieder mit 2 in Führung ging. Endstand: 25:27.

Die Männer 1 bewiesen in dieser Partie absoluten Kampfgeist und Wille, weswegen der Sieg insgesamt verdient ist. Dank des Sieges in diesem richtungsweisenden 4-Punkte-Spiel kann die SG den 2. Tabellenplatz behaupten. Bedanken möchten sich die Männer 1 bei den zahlreich erschienenen Auswärtsfans, die tatkräftige Unterstützung leisteten. Das nächste Spiel steht für die Männer 1 erst am 24.02.2018 um 16:00 Uhr auf dem Plan, wenn der SC Vöhringen 3 im Pfuhler Schulzentrum gastiert.

SC Lehr 2: Benjamin Binder, Felix Hirsmüller (3), Dennis Langer (2/1), Stephan Schmid (3), Maximilian Faust, Benjamin Müller, Jens Kondler (8), Philipp Seidel (4), Paul Patzwahl (2), Edwin Burghardt, Markus Leitz, Alexander Waldenmaier, Tobias Glöggler (2), Pascal Zimmermann (1)

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham (Tor), Lars Gräßle (Tor), Jan-Gerrit Leeser (1), Dominic Held, Gabriel Frank (11/3), Manuel Slotta (6), David Lehr (2), Davor Mazalovic (5), Matthias Amberg, Timo Vogg (2), Jannik Rasch

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Donnerstag

Offenhauser Gries 
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Mathias Kicherer
Kontakt: Manuel Slotta

Mail: m1@handball-burlafingen.de