#1team1ziel – Mit diesem Motto starten die M1 in die Saison 18/19

Was steckt hinter diesem Hashtag?

1team – Das Team wurde durch Spieler aus der eigenen A-Jugend verstärkt, welche schnell integriert wurden und mittlerweile auch schon Schlüsselpositionen einnehmen. Außerdem kann man einen kurzfristigen Neuzugang vermelden. Von der SG Ulm & Wiblingen, kam Daniel Makulovic, der die Mannschaft am Kreis verstärken soll. Herzlich willkommen in Burlafingen Daniel. Auch ein Comeback kann vermeldet werden. Nach einer Gastsaison bei der Zweiten und seinem Achillessehnenriss kehrt Matze Schmid wieder zurück in die Mannschaft. Darüber freut sich ganz besonders Manuel Slotta, der nun wieder als „Mannschaftspapa“ abgelöst wird.

Zusammengefasst ist die Stimmung im Team aktuell sehr gut und alle freuen sich darauf, dies auf die Platte zu bringen. In der Vorbereitung wurden einige Testspiele bestritten, welche im Großen und Ganzen sehr positiv verliefen.

Auch das Spiel gegen Saulgau 3 in der ersten Pokalrunde wurde mit 36:22 gewonnen. Es war zwar nicht das beste Spiel, aber gewonnen ist gewonnen.

1ziel – Hier sind sich alle einig… Aufstieg! Und dies nicht wieder über den Umweg der Relegation, wie in der letzten Saison, als im zweiten Relegationsspiel die Nerven versagten und man so kurz vor dem Ziel scheiterte. Um dies zu verhindern, muss die Meisterschaft her.

Damit dies gelingt, ist der Rückhalt der Zuschauer gefordert, denn auch der „8. Mann“ ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Somit laden wir sie herzlich ein, uns bei den Heimspielen zu unterstützen. Die Mannschaft wird es ihnen mit schnellem, erfolgreichem Handball danken. #1team1ziel

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 30.03.2019 - 18:00 Uhr  SG Mettenberg

Kontakt

Trainer: Mathias Kicherer
Kontakt: Manuel Slotta

Mail: m1@handball-burlafingen.de