M1 setzen sich weiter an Spitze fest

Am Sonntag, den 04.11., spielten die Männer 1 der SG Burlafingen/Post SV Ulm um 17:00 Uhr im heimischen Schulzentrum gegen die Dritte aus Laupheim. Mit Laupheim 3 war ein Gegner zu Gast, welcher bis dato mit einem Sieg und zwei Niederlagen sich im Mittelfeld der Liga positioniert hat.

Das Ziel und die Vorgabe vor dem Spiel waren klar, ein weiterer dominanter Heimsieg sollte die Tabellenspitze festigen. In den Anfangsminuten hingegen war es ein umkämpftes Spiel. Nach knapp 10 Minuten zeigte die Anzeigentafel ein 4:3 für die SG. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Tempo dann stets erhöht, welches sich in einem dann doch deutlichem Halbzeitergebnis von 13:6 wiederspiegelte. Trotz der komfortablen Halbzeitführung konnte Coach Kicherer mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein, welche einer „Vorentscheidung“ des Spiels im Weg stand.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann eine Fortsetzung der letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit. Das Tempo und das Umschaltverhalten der SG waren gut und so konnte man, aus einer sicher stehenden Abwehr, die Führung langsam aber sicher ausbauen. Nach 60 Minuten hieß es dann 26:13 für die SG Burlafingen/Post SV Ulm.

 

Die SG konnte somit, mit nun 10:0 Punkten ihren 1. Tabellenplatz festigen und bleibt ungeschlagen. Ein besonderer Dank gilt an die zahlreich erschienen Fans. Nächste Woche geht es für die M1 nach Biberach, wo die SG Mettenberg wartet. Das Spiel ist am 10.11 um 19:30 Uhr.

 

Für die SG spielten: Sebastian Aicham und Lars Gräßle im Tor; Jan-Gerrit Leeser (3), Dominic Held, Gabriel Frank (6), Matthias Amberg (1), Tim Gäbler (1/1), Manuel Slotta (4), David Lehr (2), Tim Gerdes (1), Erik Britner (3), Mischa Reichenbecher (2), Domagoj Huber (2), Matthias Schmid (2)

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 30.03.2019 - 18:00 Uhr  SG Mettenberg

Kontakt

Trainer: Mathias Kicherer
Kontakt: Manuel Slotta

Mail: m1@handball-burlafingen.de