M1 - Auswärtssieg zum Start ins Neue Jahr

Zu Beginn der Rückrunde erwartete die M1 ein Auswärtsspiel in der Halle Nord gegen den SC Lehr. Dort wartete eine Junge motivierte Truppe gespickt mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft. Ab nun möchte jeder Gegner den M1 die ersten Minuspunkte in dieser Saison bescheren. Doch die SG setze von Anfang an ein klares Zeichen wer die Punkte aus der Hallo Nord mit nachhause nehmen möchte. Durch eine konzentrierte Anfangsphase und eine sehr gut stehenden Abwehr führte die SG nach 10 Minuten bereits mit 8:2. Dies zwang den Gegner bereits zur 1. Auszeit. Dies änderte aber erst einmal nichts am Spielverlauf. Auch wenn den Lehrern einmal ein Durchbruch gelang, konnte diese Chance durch unseren stark aufspielenden Lars im Tor zu nichte gemacht werden. Verdient ging man mit 19:9 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel startete die SG zunächst wieder konzentriert in die zweite Hälfte und baute die Führung auf 24:11 aus. Ab der 38. Minute begann für die Mannen um Coach Kicherer dann eine etwas unkonzentrierte Phase. Bis zur 45. Minute kam der SC Lehr nochmal auf 25:17 heran. Zeit für eine Auszeit auf Seiten der SG. Nach einer klaren Ansage vom Coach wurde der Fokus wieder auf eine stabile Abwehr gelegt. In den letzten 15. Minuten wuchs der Spielstand erneut auf 36:24 an. Von Beginn an war sich die Mannschaft bewusst welche Bedeutung dieses schwere Auswärtsspiel hatte. Durch den Sieg konnte die Tabellenführung auf 16:0 Punkte ausgebaut werden. Am Samstag den 26.01 empfängt die SG die Gäste aus Vöhringen. Auf zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Schulzentrum.   

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Donnerstag

Offenhauser Gries 
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Mathias Kicherer
Kontakt: Manuel Slotta

Mail: m1@handball-burlafingen.de