M1 - Pokalspiel gegen Feldkirch 2

Am Ende zwar knapp, aber verdient.

Für das erste Spiel der Saison mussten die M1 zum Pokalspiel nach Feldkirch. Dabei konnte man sich schon einmal an die Fahrten nach Österreich gewöhnen, denn auch in der Runde, muss man diesen Weg gleich dreimal antreten (Dornbirn, Bregenz, Hard).

Auf Grund von Verletzungen und beruflicher Verhinderung, konnte man leider nur mit 11 Spielern antreten.

Die SG startete sehr zäh ins Spiel. Die Abwehr stand noch nicht perfekt und auch im Angriff tat man sich sehr schwer im Erarbeiten von Chancen. Kam man zum Abschluss, ließ die Wurfquote zu wünschen übrig. Dadurch konnten sich die Hausherren eine 6:3 Führung erspielen. Dies zwang Coach Kicherer dazu seine erste Auszeit zu nehmen. Er forderte eine größere Einsatzbereitschaft und schnelleres Spiel im Angriff.

Der Weckruf fruchtete und die SG fand nun besser ins Spiel. Aus einer stabileren Abwehr lief nun auch die zweite Welle etwas besser. In Folge dessen schrumpfte die Führung der BW Feldkirch und die SG konnte sich bis zur Halbzeit sogar eine 9:10 Führung erspielen.

Nun war der Sand im Getriebe abgeschüttelt und man startete viel konzentrierter in die zweite Spielhälfte. Bis zur 42. Minute erkämpfte man sich eine 4-Tore Führung, die man auch bis 3 Minuten vor Schluss verwaltete. Zu diesem Zeitpunkt, hatten wohl die Meisten Burlafinger den Sieg bereits verbucht, was nochmals für etwas Spannung sorgte. Die Feldkircher suchten die Flucht nach vorne in Form einer Manndeckung. Hierbei stellte sich die SG nicht ganz so clever an und warf den Ball des Öfteren in die Hände des Gegners. Somit konnte das Spiel zwar verdient aber nur noch mit einem Tor gewonnen werden. Endstand 21:22.

Nächste Woche beginnt dann auch die Saison in der Bezirksklasse. Das erste Spiel bestreitet die SG am 14.09. um 18:00 Uhr in Wiblingen. Das Team würde sich freuen, wenn der ein oder andere den Weg in die Tannenplatzhalle findet, um zu unterstützen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
20:30 - 22:00

Donnerstag

Offenhauser Gries 
20:30 - 22:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 05.10.2019 - 20:00 Uhr  TSV Lindau

Kontakt

Trainer: Mathias Kicherer
Kontakt: Manuel Slotta

Mail: m1@handball-burlafingen.de