M2 - Zweiter Sieg in Folge

Zum zweiten Mal in zwei Wochen ging es für die M2 nach Laichingen. Dieses Mal wartete die zweite Mannschaft des TSV auf die Jungs, die neu gegründet wurde und ihrer eigenen ersten Mannschaft vergangene Woche nur knapp mit 28:29 unterlag.

Man war also gewarnt im Burlafinger Lager, unterlag man doch selbst gegen die Laichinger Erste knapp mit 31-32. An diesem Sonntag sollte es zu zwei Punkten reichen, letztendlich musste die M2 sich aber gehörig strecken, bis der 22-24 Auswärtssieg in trockenen Tüchern war.

Mit 4-4 Punkten ist man nun wieder auf Kurs, jetzt gilt es es sich ein Wochenende zu erholen, bevor der Tabellenletzte aus Bad Buchau zum Heimspiel lädt.

Der Sieg in Laichingen wird als Arbeitssieg verbucht. Stempel drauf, zwei Punkte auf der Habenseite. Gearbeitet - vor allem geackert und gekämpft - haben die M2 am Sonntag jedoch lediglich in den zweiten dreißig Minuten. "Am siebten Tag der Woche sollst du ruhen" - ja, so sah das in der ersten Hälfte auch aus auf Seiten der M2. 3-1, 6-3, der TSV Laichingen bedankte sich für die geringe Gegenwehr und führte zur Halbzeit 12-10.

Das war noch nichts, da waren sich alle einig in der Pause. Und der Hebel konnte (zum Glück) auch umgelegt werden. Genug geruht, jetzt wird Handball gespielt und gekämpft. Die Abwehr auf eine offensivere 5-1 Variante umgestellt und ein wenig mehr Anpacken und schon sah das besser aus. 16-18, 17-21 - die SG war auf der Siegerstraße. Zwar ließ man den TSV noch einmal auf 21-22 herankommen, doch das war nicht mehr entscheidend. Die Abwehr stand nun sicher, der Sieg war eingetütet. Und mit 4-4 Punkten sieht das nach den zwei Niederlagen zum Auftakt schon wieder ganz erfreulich aus.

Die M2 spielten mit: Hutter, Rauch; Kienborn (8/2), E. Günes (6/1), Ispan (5), Steitz (4), Poppe (1), C.Günes, Roehl, Buchholz, Habiger, Romahn, Tolkmitt.

Trainingszeiten

Mittwoch

Ballspielhalle in Ulm
20:00 - 22:00

Donnerstag

Offenhauser Gries
20:00 - 21:30

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie auf hvw-online.org

Heimspiele

  • 08.02.2020 - 18:00 Uhr  TV Gerhausen 3
  • 15.02.2020 - 16:00 Uhr  SV Bad Buchau

Kontakt

Trainer: Norman Roehl

Mail: m2@handball-burlafingen.de

Kontakt: Matthias Keller

Mail: handball@post-sv-ulm.de