Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Übernachtungsturnier in Pflugfelden

Am 19. und 20. Juli fuhren 6 Jugendmannschaften zum Übernachtungsturnier nach Pflugfelden bei Ludwigsburg. Da es auch gewünscht war, dass viele Eltern mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen mitgehen, sind wir in Pflugfelden mit einem Siedlertross bestehend aus 100 Personen und ca. 30 Fahrzeugen und Zelten wie im besten Wildwestfilm eingefallen.
Auf dem eigens für den FC Burlafingen abgesperrten Zeltplatz konnten wir am Samstag dann unsere Wagenburg und Zeltstadt aufbauen. Das Wetter war perfekt und die Kinder und Eltern hatten beim Aufbau schon einen Riesenspaß. Nach dem Aufbau und dem ersten Bier für die Erwachsenen - natürlich, trafen wir uns alle am Festzelt zum Abendessen.

Da neben dem Zelt die Handballplätze waren, hat es nicht lange gedauert, bis die Burlafinger Kinder, Eltern, und Betreuer miteinander Handball spielten. Nach einer halben Stunde belegten wir schon drei Plätze und es war echt amüsant anzuschauen, wie ein E-Jugenlicher einem A-Jugendlichen gegenübersteht, oder ein völlig überfordertes Elternteil auf dem Platz steht und mal sieht wie schnell dieses Spiel an einem vorbeizieht.
Es war eine Riesengaudi und da ja lauter Profis auf dem Platz waren, gab es zum Glück auch keine verletzten.
Da die Burlafinger Handballer auch am Abend im Bierzelt in der Überzahl waren, konnten wir ab 21Uhr ein Siebenmeterschießen Eltern gegen Kinder veranstalten. Mitten im Zelt stand das Handballtor und es traten 55 Burlafinger Kinder gegen Eltern und Betreuer an. Moderiert wurde das Spektakel von Michael einem Spieler von Pflugfelden der seine Sache sehr gut machte.
Der Sieg ging klar an die Kinder, vielleicht lag es auch daran, dass die Eltern und Betreuer mit Links schießen mussten.
Die Siegprämie für die Kinder - Eisessen soviel sie wollen - war natürlich ein großer Ansporn und ich möchte die einzelnen Trainer daran erinnern die Wettschuld bei ihren Mannschaften auch einzulösen. Wir feierten noch im Zelt bei guter und lauter Musik, bis dann irgendwann zwei freundliche Polizisten kamen und meinten wir seien etwas zu laut und da wir ja alle bald aufstehen mussten, gingen wir dann nach und nach in unsere Kojen.

So und eines dürfen wir natürlich nicht vergessen, am Sonntag wurde Handball gespielt.

Auf neun Plätzen wurde das Turnier mit insgesamt 60 Mannschaften ausgetragen. Es war perfektes Wetter, nicht zu heiß, kein Regen, einfach ideal. Die Spielzeit pro Spiel betrug 20min und die Mannschaften hatten zwischen 4 und 6 Spielen. Daher war voller Einsatz gefragt. Es war für alle sehr anstrengend und am Nachmittag kamen die ersten Ausfälle dazu, aber das ging den anderen Mannschaften genauso.

Die A-Jugend hat ihre zwei Spiele verloren, aber dafür am Freitag abend das "LATE NIGHT" Siebenmeter schießen gewonnen. Die Jungs sind halt Nachtaktiv.
Die männliche D-Jugend hat das Finale knapp verloren und wurde sehr guter Zweiter.

Die Ergebnisse vom Sonntag:

weibl. C Platz 5 von 7    männl. D Platz 2 von 8
weibl. D Platz 5 von 7    männl. E Platz 4 von 10
weibl. E Platz 1 von 5

Pflugfelden wir kommen wieder!