2019/2020

 

Bundesliganachwuchs war zu Gast in Burlafingen

Am Sonntag, den 05.01.2020 spielten 5 C-Jugend Mädchenmannschaften im Schulzentrum in Pfuhl ein tolles Handball-Jugendturnier. Zu Gast waren die Nachwuchsmannschaften der Frauen-Bundesligisten der TuS Metzingen, TPSG Frisch Auf Göppingen, SG BBM Bietigheim und der Neckarsulmer Sport Union (JSG Neckar-Kocher).

 

Vor einer enormen Zuschauerkulisse starteten die Mädchen des gastgebenden FC Burlafingen mit einem 11:6 Sieg gegen die TuS Metzingen in das Turnier. Gegen die Mädels der JSG Neckar-Kocher gelang dann ein weiterer 8:5 Erfolg. Im dritten Spiel musste man sich gegen den späteren Turniersieger FA Göppingen mit 8:11 geschlagen geben. Im letzten Turnierspiel gegen die SG BBM Bietigheim waren beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe. Letztlich musste man sich auch hier knapp mit 7:8 geschlagen geben. Somit belegten die Mädchen des FC Burlafingen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen sehr guten 3. Platz. Turniersieger wurden die Mädchen von Frisch Auf Göppingen gefolgt von der SG BBM Bietigheim. Platz 4 ging an die JSG Neckar-Kocher und Platz 5 an die Mädchen der TuS Metzingen.

Nochmals, Gratulation an die Mädels von FA Göppingen die verdient unser Turnier „Bundesliganachwuchs spielt in Burlafingen“ gewonnen haben. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Göppinger Mädchen noch alle zum jüngeren Jahrgang 2006 gehören.

Die Jugendleitung des FC Burlafingen zog ein durchweg positives Fazit. An dieser Stelle nochmals einen Dank an die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und den mitgereisten Eltern und Fans. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer und an die Eltern. Alle habt ihr dazu beigetragen, dass wir ein so tolles Turnier durchführen konnten.

Ergebnisse

FC Burlafingen – TuS Metzingen 11:6
TPSG FA Göppingen – SG BBM Bietigheim 8:7
JSG Neckar-Kocher – FC Burlafingen 5:8
TuS Metzingen – TPSG FA Göppingen 5:13
SG BBM Bietigheim – JSG Neckar-Kocher 14:4
FC Burlafingen – TPSG FA Göppingen 8:11
TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim 3:12
TPSG FA Göppingen – JSG Neckar-Kocher 16:11
SG BBM Bietigheim – FC Burlafingen 8:7
JSG Neckar-Kocher – TuS Metzingen 12:10

Tabelle

  Team Punkte Tore Diff.
1. TPSG FA Göppingen 8:0 48:31 +17
2. SG BBM Bietigheim 6:2 41:22 +19
3. FC Burlafingen 4:4 34:30 +4
4. JSG Neckar-Kocher 2:6 32:48 -16
5. TuS Metzingen 0:8 24:48 -24

 

C-Jugend-Mädchen – Landesliga

Die Mädels des FC Burlafingen spielen in dieser Saison erstmalig nach 6 Jahren wieder in der Bayrischen Landesliga. Der Start in die Saison verlief sehr gut. Gleich im ersten Spiel wurde gegen die starken Mädchen des ESV Regensburg mit 23:19 gewonnen. Danach folgten 3 weitere Erfolge gegen die SG DJK Rimpar (23:19), HSG Fichtelgebirge (27:19) und HC Erlangen (25:22). Dann musste man leider zwei Niederlagen einstecken. Zuerst gegen die HSG Freising-Neufahrn (17:23) und dann gegen die HSG Rednitzgrund (23:24), die natürlich in den letzten Spielminuten sehr bitter zustande kam. Danach gelang wieder ein deutlicher Heimsieg gegen die SG Kernfranken (24:11) bevor es zum letzten Spiel der Vorrunde zu den Mädchen des TSV Ismaning ging. Hier mussten wir leider auf Grund von Verletzungen und Krankheit auf 3 Mädels verzichten. Bei einem Kader von nur 10 Spielerinnen ist das in einer Landesliga nicht zu kompensieren. So verlor man trotz sehr gutem Start (7:3) letztendlich zu deutlich mit 19:26. Ein dickes Dankeschön an Marla und Kayra aus der wD, die bei uns ausgeholfen haben und natürlich Lea aus der wD, die sich enorm weiterentwickelt hat und bei allen Spielen bei uns dabei war. Am 22.12.2019 war dann auch schon wieder Rückrundenstart. Zu Hause im Schulzentrum gelang ein 29:19 Erfolg gegen die Mädchen des HC Erlangen. Somit stehen die Mädels nach 9 Spielen mit 12:6 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz in der Landesliga Nord.

An Handball-Pause wird aber nicht gedacht, denn es freuen sich alle schon auf unser Heimturnier am 05.01.2020. Eingeladen wurden die Nachwuchs-Mädchen der Frauen-Bundesligamannschaften der TuS Metzingen, TPSG FA Göppingen, SG BBM Bietigheim und der Neckarsulmer Sport Union. D.h. der Bundesliga-Nachwuchs spielt an diesem Tag im Schulzentrum in Pfuhl. Eine gute Gelegenheit für alle Mädels und Jungs einfach mal bei uns vorbei zu kommen und sich unseren tollen Handballsport anzusehen. Auch Eltern die noch auf der Suche nach der richtigen Sportart für ihre Kids sind, sind natürlich recht herzlich eingeladen. Die Mädels freuen sich auf möglichst viele Zuschauer.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
17:00 - 18:30

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1

17:00 - 18:30

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Heimspiele - wC I

  • 01.03.2020 - 16:00 Uhr  HSG Freising-Neufahrn
  • 08.03.2020 - 15:30 Uhr  HSG Rednitzgrund
  • 22.03.2020 - 13:30 Uhr  TSV Ismaning

Heimspiele - wC II

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Thomas Pointner
Trainer: Carina Kilian

jugend@handball-burlafingen.de