Turnier Marathon bei der E-Jugend

Die gemischte E-Jugend besteht momentan aus 25 Kinder. Da es 8 Jungs 17 Mädchen sind, starten wir mit einer gemischten und einer Mädchenmannschaft in die kommende Saison.
Um die 10 Neuzugänge von den Minis gut zu integrieren nehmen wir im Juni und Juli an 6 Turnieren teil. Außerdem beginnt die Saison erst im Oktober und bis dahin ist es wichtig, soviel Spielpraxis wie möglich zu sammeln.

Das erste Turnier spielten wir in Bernstadt. Wir starteten mit zwei Mannschaften und spielten in zwei Sechser-Gruppen. Mit einer starken Leistung und jeweils nur einem verlorenen Spiel, standen wir am Ende auf Platz drei und vier.

Das zweite Turnier fand in Silheim statt. Da wir als Titelverteidiger antraten war die Erwartung sehr groß. Zu sicher oder noch zu müde (wir wollen es gar nicht wissen) ging das erste Gruppenspiel 5 zu 4 verloren. Obwohl es das einzige verlorene Spiel war, reichte es dann nur noch zum dritten Platz. Das ist immer noch ein gutes Ergebnis, allerdings wäre in diesem Turnier eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Am Samstag 05.07 fuhren wir nach Friedberg. Geplant war eine Jungen Mannschaft mit allen acht Jungs und vier Mädchen. Vor dem letzten Training hatten von den Jungs, 6 wegen Krankheit oder Urlaub abgesagt, sodass wir mit acht Mädchen und zwei Jungs vom jüngeren Jahrgang nach Friedberg fuhren.
In einer gemischten fünfer Gruppe hatten wir also 4 Spiele. Die ersten 3 Spiele hatte die Mannschaft überlegen gewonnen (8-3 9-3 7-2). Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf Bobingen, die mit einer reinen Jungen Mannschaft antraten. Durch ein schnelles und schönes Zusammenspiel erreichten wir, gegen die körperlich überlegenen Jungs, ein hart umkämpftes 5 zu 5.
Im Finale spielten wir wieder gegen Bobingen um Platz eins. Das hart umkämpfte Spiel konnten die acht Mädels und zwei Jungs mit 3 zu 2 für sich Entscheiden und so als stolzer Turniersieger die Heimreise antreten.

Jetzt geht es noch nach Nersingen und zum Übernachtungsturnier nach Pflugfelden.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
16:00 - 17:00

Donnerstag

Iselhalle Burlafingen
16:00 - 17:00

Kontakt

Trainer: Karin Maroli
Trainer: Zoran Vlahek

Mail: info@handball-burlafingen.de