Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de
Zurück Weiter

ENDLICH wieder gespielt!

Die ersten Trainingsspiele der neu formierten mB - da geht noch mehr!

2x auswärts, 2x Spannung, 2x mal knapp verloren und 2x neue Erkenntnisse gewonnen.

Am Sonntag, den 12.09.2021, ging es um 18:00 Uhr gegen die SG Ulm & Wiblingen und am Dienstag, den 21.09.2021, um 18:30 Uhr gegen die TSG Schnaitheim 1874 e.V.

Die Hauptaufgabe war dabei sicherlich, die ersten gemeinsamen Spiele der neuen mB auf die Platte zu bringen und als ein Team aufzutreten. Wir finden, das hat gut funktioniert!

Was sind die wichtigsten Erkenntnisse: Der Einsatz als Team passt, ein Ball mit Harz sorgt für Überraschungen, Handball im Team und im echten Spiel macht Spaß.

Wir arbeiten jetzt noch am schnelleren Umschalten von Angriff auf Abwehr, die Abwehr muss noch deutlich mehr abgestimmt zusammenspielen, ein Spiel dauert 60 Minuten und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Alle freuen sich auf die ersten Spiele: Die Saison kann im Oktober starten!