Eine spannende Saison 2014/15 für die mD

Eine spannende Saison 2014/15 ist nun auch bei der männlichen D-Jugend zu ende gegangen. Am vergangenen Wochenende spielten wir in München Germering das Turnier um die Südbayrische Meisterschaft.

Ich möchte aber noch ein wenig ausholen.

Unsere Saison in der Bezirksoberliga war spannend und lehrreich für uns alle. Unsere Jungs erspielten sich Punkt für Punkt und kletterten so Stück für Stück an die Tabellenspitze. Mit dem TSV Aichach lieferten wir uns ein Kopf an Kopfrennen bis zum Schluss. Und auch ein Patzer beim Tabellenschlusslicht konnte uns letztendlich nicht mehr die Meisterschaft in der BOL Schwaben nehmen. Dieser Erfolg ist großartig und wir sind richtig stolz auf die Jungs! Zu Beginn der Saison war damit garnicht zu rechnen. Nach diesem tollen Ergebnis war das Turnier der 4 südbayrischen Meister eine Belohnung für uns alle. Wir waren gespannt und freuten uns auf diesen Wettkampf mit den anderen Mannschaften. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den TSV Herrsching. Die erste Halbzeit wurde dominiert von der Nervosität beider Mannschaften. War es doch toll vor so vielen Zuschauern zu spielen, und das grosse Ziel, südbayrischer Meister zu werden war bei jeder Aktion präsent. Halbzeitstand war 3:3 unentschieden. Der TSV startete besser in die zweite Halbzeit und gab bis zum Ende die Führung nicht mehr ab. Wir verloren mit 8:6 das entscheidene erstes Spiel.

Für unser Spiel um Platz 3 hatten sich unsere Jungs dann viel vorgenommen. Es ging gegen den TSV Ebersberg. Eine spannende und enge 1.Halbzeit endete mit 8:9 Rückstand. Zumindest waren jetzt schon mehr Treffer gefallen, als im ganzen ersten Spiel! Die zweite Halbzeit war dann ein reiner Torregen, ganze 25 vielen! Leider auch diesmal nicht mit dem besseren Ende für uns. Dieses Spiel um Platz 3 ging mit 19:23 verloren!

Unsere Spieler waren alle sehr enttäuscht und den Tränen nah. Doch war die Teilnahme an diesem Turnier ein riesen Erfolg für das ganze Team und hat trotzdem Spaß gemacht und allen Spielern eine weitere lehrreiche Erfahrung gebracht!

Wir Trainer sind stolz auf die Jungs und freuen uns nun auf die neue Saison 2015/16 in der C-Jugend. Es wird eine neue Herausforderung!

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2

17:00 - 18:30

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 2
17:00 - 18:30

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Kontakt

Trainer: Marco Lucas
Betreuer: Ralf Schretzmeier
Jungtrainer: Tim Oreskovic
Torwartjungtrainer: Monti Götz

Mail: md@handball-burlafingen.de