Jahresrückblick der mD

Nach einer sehr guten Qualifikation und mehreren Turnieren, in denen es noch nicht ganz so lief wie die Trainer sich das vorstellten, ging es in die Punktrunde. Hier spielten die Jungs den schnellen Handball und gewannen gegen Günzburg 19:9. Im zweiten Spiel gegen Vöhringen war man sich zu sicher, spielte langsamer und musste sich einen 9:6 Sieg hart erkämpfen. Am zweiten Spieltag ging es nach Haunstetten. Dort mussten wir ohne Torhüter antreten, da dieser verletzt war. Schmerzlich mussten wir feststellen, dass keiner unserer Spieler in der Lage war diese Position auszufüllen und so mussten wir gegen Haunstetten in der letzten Sekunde noch den Ausgleich zum 15:15 hinnehmen. Im zweiten Spiel des Tages verloren wir gegen Niederaunau mit 21:26 - jeder Schuss des Gegners ein Treffer.

Am Dritten Spieltag mussten wir zum Spieltag in Vöhringen antreten. Das erste Spiel bestritten wir gegen Gersthofen und gewannen mit 22:13. Das hat uns natürlich sehr viel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben. Im zweiten Spiel gegen Vöhringen ging der Gastgeber sehr ruppig zur Sache. Mehrmals wurde hier der Eiskoffer benötigt, um Prellungen zu behandeln. Unsere Jungs ließen sich aber nicht einschüchtern und gewannen mit 23:16.

Am letzten Trainingstag des Jahres besuchten wir in die Kletterhalle in Neu-Ulm. Die Vorfreude war sehr groß. Aufgeregt liefen die Jungs hin und her, bis es dann um 16:00 Uhr endlich los ging. Die Gurte wurden angelegt und es wurde dann in zwei Gruppen mit Fachübungsleitern an zwei verschiedenen Wänden mit dem Klettern begonnen. Die Übungsleiter merkten sofort, dass es sportliche Jungs sind und so durften sie kurz darauf die 15 Meter hohen Wände erklimmen. Selbst das war kein Problem. Mutig ging es hinauf. Die Hände brannten, aber es hat dennoch allen sehr viel Spaß gemacht. Dann noch Hamburger mit Pommes und Spezi zum Abschluss

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Förderverein bedanken ohne den solche Events nicht möglich wären.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 2
17:00 - 18:30

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 2
17:00 - 18:30

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Kontakt

Trainer: Marco Lucas
Betreuer: Ralf Schretzmeier
Jungtrainer: Tim Oreskovic
Torwartjungtrainer: Monti Götz

jugend@handball-burlafingen.de