Spielbericht FC Burlafingen – TSF Ludwigsfeld

Am 29.01.2017 stand das Nachholspiel gegen den TSF Ludwigsfeld an. Zuerst wurde es verlegt, auf Grund von verschiedenen Attesten des TSF. Leider war unsere Mannschaft an dem Tag nicht gerade vollständig. Mit 3 verletzungsbedingten Ausfällen unseres Rückraums (Veri, Lolo und Laura) und 2 anderen verhinderten Spielerinnen (Lisa und Sabi), wussten wir schon im Voraus, dass es ein härterer Kampf wird, als geplant.

Um 13:45 Uhr startete das Lokalderby in unserer Halle. Schon von Anfang an waren alle hoch motiviert und legten einen perfekten Start hin. Unsere Konzentration war fast konstant über das Spiel verteilt. Sehr gute Zusammenarbeit in der Abwehr und im Angriff viele Torchancen erspielt und meist genutzt. Zur Halbzeit lagen wir mit 4 Toren vorn (17:13).

Als es weiter ging hatten wir einen Lauf und bauten unseren Vorsprung auf 23:16 aus.

Allgemein in der 2. Halbzeit wurde unser Spielverhalten und auch das der Ludwigsfelder immer aggressiver, wodurch immer wieder kleine und größere Verletzungen entstanden sind. Trotz häufigem Ein- und Auswechseln war unser Spielverhalten gut. In der 48. Minute wurde Jana von ihrer Gegenspielerin heftig am Kiefer getroffen, welcher daraufhin ausgekugelt wurde. Somit hatten wir noch eine Spielerin weniger, da sie logischerweise nicht mehr spielfähig war. Auch Benita wurde kurz vor Spielende durch einen Pferdekuss kurz auser Gefecht gesetzt, spielte aber noch die letzten 2 Minuten weiter. Auch Katharina wurde, wie sich im Nachhinein herausstellte, von einer Gegenspielerin verletzt und hat sich die Nase gebrochen. Unser Spiel endete mit 33:22 für uns und das war unserer Meinung nach ein verdienter Sieg!

Großes Dankeschön geht an unsere Aushilfstorhüterin Katharina Adä, die extra für dieses Spiel aus ihrem „Ruhestand“ zurückkehrte und ihren Job immer noch gut kann!

Ebenfalls ein Dankeschön an unsere Zuschauer, welche uns unterstützt haben!

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
19:00 - 20:30

Donnerstag

Siehe F1 bzw. F2

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Iris Blankenship

jugend@handball-burlafingen.de