Saisonstart der wA

Mit unserem Heimturnier, dem Eitle Cup, ist nun auch unsere Vorbereitung abgeschlossen und die neue Saison beginnt. Auf Grund der Sommerferien und beruflicher Verpflichtungen vieler Spielerinnen, hatten wir allerdings nur eine äußerst unzureichende Trainingsbeteiligung.

Umso erstaunlicher waren die Ergebnisse an unserem Turnier. Zwar wurden alle drei Partien gegen ausschließlich Bayern- und Landesligisten knapp verloren, jedoch konnte man schon sehen, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Es wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen, wenn wir die letzten Wochen besser trainieren hätten können. Genau genommen sind wir also immer noch in der Findungsphase, was Auslösehandlungen, Laufwege und Taktik angeht.

Die ersten Saisonspiele werden ganz bestimmt schon genügend Aufschluss darüber geben, was mit diesem Team diese Saison möglich ist.

Wenn wir in den kommenden Monaten vernünftig trainieren können und sich die Mädels nicht verletzen, sollte eine gute Platzierung doch möglich sein.

Außerdem bekommen ab dieser Saison viele Spielerinnen ein Doppelspielrecht, damit sie Erfahrungen sammeln und die Mannschaften im aktiven Bereich unterstützen können.

Wir alle wünschen uns eine verletzungsfreie Saison mit viel Spaß, Schweiß und Einsatz. Und wenn doch mal die ein oder andere Träne fließen sollten, dann hoffentlich nur beim Lachen.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
19:00 - 20:30

Donnerstag

Siehe F1 bzw. F2

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Iris Blankenship

jugend@handball-burlafingen.de