Halbzeit in der Landesliga

Unsere erste Hälfte der Saison ist alles andere als optimal verlaufen. Hatten wir bis zum Ende der Quali noch alle Spielerinnen an Bord, änderte sich das danach schlagartig. Krankheitsbedingte, längerfristige Ausfälle und einige kleinere Verletzungen machten es möglich, dass wir in den ersten acht Spielen nur ein einziges Mal komplett waren. Dankenswerterweise erklärten sich Sarah und Lorena aus der C-Jugend bereit uns zu unterstützen. Außerdem löste unsere letztjährige Torhüterin Sabi ihr Versprechen ein, uns bei personellen Problemen zu helfen. Ein dickes Dankeschön an Euch drei. Mit Steffi konnten wir jedoch auch einen Neuzugang bei uns begrüßen. Trotz aller personellen Probleme, hatten wir außer gegen die Mädels aus Günzburg, in jedem Spiel die Chance auf zwei Punkte. Wenn man dann aber alle diese Spiele mit ein bis drei Toren verliert, nagt das schon sehr am Selbstbewusstsein einer Mannschaft. Die Stimmung in der gesamten Truppe war in der ganzen Zeit jedoch hervorragend. Als Mannschaft Spiele zu gewinnen ist die eine Seite, ein Team bei Niederlagen zu bleiben, eine ganz andere. Und das hat unsere B-Jugend super hinbekommen. Endlich, zum Ende der Hinrunde, lichtete sich auch unser Lazarett und endlich konnten auch die ersten Siege eingefahren werden. So stehen wir nun am Ende der Vorrunde auf dem 8. Tabellenplatz, der noch viele Optionen nach oben offen hält.

Die Ziele für die Rückrunde sind relativ einfach. Gesund bleiben!!! Weiterhin mit Spaß diesen tollen Sport betreiben und erfolgreicher spielen als die letzten acht Spiele. Das wir das drauf haben, steht für uns alle außer Frage.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
17:45 - 19:15

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
18:30 - 20:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Kontakt

Trainer: Carolin Luxenhofer
Trainer: David Lehr

Mail: wb@handball-burlafingen.de

Heimspiele

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.