weibliche B-Jugend 18/19 – ÜBOL West

Mit 14 Mädels um ihr Trainerteam David Lehr und Carolin Luxenhofer startet die wB gut besetzt in die kommende Saison.

Nach 3 langen Qualirunden hat sich die wB dieses Jahr für die ÜBOL West qualifiziert. Da sich die Mädels in der ersten Landesliga-Runde auf Platz1 platzierten, rutschten sie für die nächste in die Bayernligaquali. Dass dort ein ganz andere Wind weht, konnten die Mädels dann am eigenen Leib spüren, trotzdem hielt man gegen Gegner Ismaning super mit und es war eine tolle Erfahrung für das Team. Leider glückte in der letzten Qualirunde der Sprung in die Landesliga dann nicht. Doch das ist alles bereits verdaut und jetzt wird in der ÜBOL erneut durchgestartet.

Nach einem gelungenen Trainingslager und anstrengenden Qualirunden mit vielen Spielzügen wurde der Fokus wieder auf die Weiterentwicklung individueller Techniken gelegt und in den Sommerferien 3 Wochen pausiert.

Unter anderem war die Mannschaft auf dem Turnier des SV Niederbühl am Start und konnte, nach Niederlage im Finale durch 7Meter schiessen, einen hervorragenden 2.Platz belegen.

Einige Spielerinnen konnten in Niederbühl auch schon erfolgreich Luft in der Frauenmannschaft schnuppern und haben sich toll integriert.

Außerdem haben die Mädels auch wieder ihr Glück beim Beachhandball versucht. Dass das Beachen nicht gerade Burlafingens Paradedisziplin ist, wurde schon oft bewiesen, trotzdem konnte sogar ein Sieg errungen werden und bei bestem Wetter war es ein toller Tag in Königsbrunn.

Mit Günzburg, Ludwigsfeld und Vöhringen sind wieder lokale Dauergegner in unserer Staffel gelandet. Es werden also spannende Spiele in einer vielversprechenden Saison 18/19 werden.

In der wir Trainer auch den Fokus darauf legen möchten, alle Spielerinnen individuell weiter zu entwickeln und auch bei einem großen Kader jedem seinen Spielanteil zukommen zu lassen, was bei 14 Mädels sicherlich keine leichte Aufgabe ist, um kontinuierlich einen Unterbau in Richtung A-Jugend und Frauenmannschaften zu bilden.

Wir freuen uns auf die Saison 18/19 mit tollen motivierten Spielerinnen und unseren engagierten Eltern !

 

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
17:45 - 19:15

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1
18:30 - 20:00

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga

Kontakt

Trainer: Carolin Luxenhofer
Trainer: David Lehr

Mail: wb@handball-burlafingen.de

Heimspiele

  • 30.03.2019 - 12:30 Uhr  TV Gundelfingen