Weibliche C-Jugend mit sehr gutem Start in die Rückrunde

Mit zwei Siegen startete die weibliche C-Jugend in die Rückrunde der übergreifenden Bezirksoberliga. Bereits am 11. Dezember ging es im Heimspiel gegen den Lokalrivalen TSF Ludwigsfeld. Das Spiel endete mit einem deutlichen 28:19 Erfolg unserer Mädels, wobei der Gegner nie auf gab und jedes Tor bis zum Schluss hart erarbeitet werden musste.

Am Samstag, den 14.01.2017 hieß der Gegner TSV Aichach, ebenfalls in heimischer Halle. Nach der Weihnachtspause waren sich die Trainer nicht sicher ob die Mädels im Spiel von Anfang an präsent sein werden. Und genau so war es dann auch. Man tat sich zunächst unheimlich schwer. In der Abwehr zu lasch und im Angriff nicht mit dem nötigen Druck. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr wurde man sicherer und die Mannschaft fand zu ihrem Spiel (Halbzeit: 9:4). In der zweiten Halbzeit war man in der Abwehr weiterhin sehr konsequent. Am Ende stand dann ein 19:7 Erfolg auf der Anzeigentafel. Der Sieg hätte allerdings noch deutlicher ausfallen können und müssen, wären die Mädels nicht so verschwenderisch mit Ihren Torchancen umgegangen. Aktuell steht man somit auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz, den man bis zum Saisonende auch verteidigen will. In Summe sind die Trainer mit der Entwicklung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist top und man merkt das die Mädels eine Mannschaft sind, sich gegenseitig helfen und auch wirklich WOLLEN.

Durch unsere Caro, Spielerin der Frauen 1 und seit dieser Saison auch Trainerin der weiblichen C- Jugend hat sich eine Verbindung dieser beiden Mannschaften ergeben. Die wC-Mädels unterstützen die Frauen bei Ihren Heimspielen lautstark und auch mit Trommeln. Beim Heimspiel der weiblichen C- Jugend gegen Aichach haben sich dann etliche Spielerinnen der Frauen 1 ebenfalls mit den Trommeln ausgerüstet entsprechend revanchiert. Eine tolle Aktion beider Mannschaften.

Trainingszeiten

Dienstag

Schulzentrum Pfuhl 1
17:00 - 18:30

Donnerstag

Schulzentrum Pfuhl 1

17:00 - 18:30

Tabelle

Den Spielplan und die Tabelle finden sie in der nuLiga (wC I) und  nuLiga (wC II)

Heimspiele - wC I

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Heimspiele - wC II

Zurzeit sind keine weiteren Spiele dieser Mannschaft bekannt.

Kontakt

Trainer: Tassilo Brüchner
Trainer: Thomas Pointner

Mail: wc@handball-burlafingen.de