TSV Gersthofen – FC Burlafingen 20 : 24

Im 3. Spiel der Rückrunde ging es am 28.01.2017 zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer nach Gersthofen. Unsere Mädels erwischten einen bärenstarken Tag und kamen zu einem verdienten 24:20 Erfolg. Hellwach und hochmotiviert legte der FCB los. Von Anfang an konzentriert und konsequent in der Abwehr sowie durch schnelles Spiel im Angriff führten wir Mitte der ersten Halbzeit mit 8:3. Dann einige kleinere Nachlässigkeiten und der Gegner konnte bis zur Halbzeit auf 13:11 verkürzen.

Die 2. Halbzeit spielten die Mädels zunächst sehr konzentriert weiter (18:15). Dann wurden allerdings einige Torchancen ausgelassen, zweimal in Unterzahl gespielt und schon kam der Gegner zum 18:18 Ausgleich. Mehr haben unsere Mädchen dann allerdings nicht zugelassen. Durch einen Zwischenspurt erarbeiteten sie sich wieder einen 3 Tore Vorsprung zum 21:18 und konnten am Ende das Spiel verdient mit 24:20 gewinnen. Ein richtig gutes C- Jugendspiel mit einer Klasse Leistung der gesamten Mannschaft.