Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

AH Spieltag - Alte Bekannte und ältere Spieler

Was passiert am Sonntagnachmittag in der Halle, wenn die Eltern der Spieler steinalt sind und die Kinder schon einen Führerschein haben? Ist doch klar es ist der Alte Herren Heimspieltag der FC Burlafingen / Ulm / Illertal Ü40 (Ü => über 40 Jahre).

Gibt es das wirklich? Nah klar! Unsere gegnerischen AH Mannschaften waren aus Kluftern, Bad Waldsee und Laichingen angereist. Und im Modus 2 x 15 Minuten ging es dann ab 14:00 Uhr los.

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen unsere alten Bekannten die TG Bad Waldsee antreten. In der ersten Halbzeit taten wir uns noch schwer, aber zum Ende siegte doch unsere Erfahrung und Leidenschaft und wir gewannen mit 14:12.

Die nächsten 2 Spiele hatten wir Pause und konnten in der Ruhephase bei Kaffee und Gesprächen parallel das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Schweden verfolgen. Es ist aber klar festzustellen, bei uns auf dem Platz ist mehr Emotion!

Im letzten Spiel um 16:45 Uhr mussten wir dann gegen FC Kluftern antreten und wir starteten souverän und gaben das Spiel über die gesamte Zeit nicht aus der Hand und gewannen deutlich mit 15:7.

Ein deutlich positiver AH Spieltag. Es schaut so aus, dass sich aus den 4 Mannschaften niemand verletzt hat, alle haben sich verausgabt und Spaß gehabt.

Vielen Dank an Matthias, Antonio und Kilian von der mB / mA, die das Schiedsgericht gestellt haben, Antonio, Olli und Daniel die als Schiedsrichter die Gemüter im Griff hatten und die M2, die den Verkauf sichergestellt haben.

Unsere heutigen Spieler, Flo, Cemil, Alex, Haake, Andy, Norman, Daniel, Jan, Tom und natürlich unsere Torhüter Olli und Marc.

Auf der Bank hat uns dann noch Alex moralisch unterstütz, danke dafür.

Christian Weghake

P.S. Zur Info: der älteste Feldspielerläuft noch mit 64 auf die Platte, das ist schon beeindruckend, da ist also noch Luft nach oben und wir können uns noch auf mehr Spiele dieser Perspektivmannschaft für die Zukunft freuen!