Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Achtbare Niederlage der Frauen 1 in Biberach

Nach zwei spielfreien Wochenenden und je einer Trainingseinheit mehr pro Woche traten die Damen gestern gegen den TG Biberach an. 
Mit guten Erwartungen für ein ausgeglichenes Spiel startete man die Partie. Gleich zu Beginn wurde den Burlafingern klar, die Biberacher zeigen sich furios und heiß auf die zwei Punkte. Das sehr schnelle Spiel der Gastgeberinnen spiegelte sich sofort im Spielstand wieder; nach den ersten 10 Minuten stand es 9:4. Dies war ein kleiner Weckruf für die Frauen der SG. Man besann sich und trat geschlossen als Mannschaft auf, sodass man zur 24. Minute durch Kampf und mehr Bewegung im Angriff auf 11:10 anschloss. Die Biberacher standen stark gegen dieses Gegenspiel und blieben bis zur Halbzeit mit 14:11 in Führung.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es den Gästen der SG nicht sich weiter an die TG Damen heran zu tasten. Den besseren Start erwischten wieder die Biberacher Frauen. Bereits nach den ersten drei Minuten der zweiten Spielhälfte entfernten sie sich auf einen sechs-Tore Abstand. Erneut war es Moral und Kampfgeist innerhalb der Burlafinger Mannschaft, dank derer sich Biberach nicht noch weiter absetzen konnte. Im Gegenteil: Bis zum Beginn der entscheidenden Phase in der 55. Minute verkürzte man auf 24:21. Dennoch blieb das Glück nicht hold. Ein verworfener Siebenmeter und ein vergebener Konter verhinderten eine eventuelle Überraschung. Somit verlor man letzlich die letzten Minuten des Spiels durch völlig überhastetes Spiel und fehlende Kräfte. Verdienter Sieg für die TG Biberach! (26:22)

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, um neue Kräfte zu tanken, sich spielerisch einzustimmen und frisch in das neue Jahr und die kommende Rückrunde zu starten. Frohe Feiertage und einen guten Rutsch in 2018 an alle Handballfreunde!