Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auf Licht folgt Schatten

Nachdem letztes Wochenende endlich 2 Punkte erzielt werden konnten, zeigten sich die SG Frauen am Samstag auswärts in Köngen schwach. Sie verpassten den Startschuss und lagen schnell 4:0 hinten. Als normalerweise harzfrei spielende Handballerinnen tat man sich als Gast schwer, den extrem klebrigen Ball unter Kontrolle zu bringen. Viele technische Fehler, allen voran ungenaue Pässe, ermöglichten den Gastgeberinnen ein schnelles Konterspiel mit einfachen Toren. Bereits zur Pause lag man so mit 19:10 Toren im Rückstand.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich bescheiden. Die Abwehr konnte sich etwas stabilisieren, jedoch blieben im Angriff die technischen Fehler das Hauptproblem der Burlafinger Pinken. Der Rückstand konnte so zwar gehalten werden, die Aussicht darauf, das Spiel noch einmal drehen zu können, blieb jedoch aus. Das Spiel endete mit enttäuschenden 32:21.