Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auf zum Spitzenspiel!

Damit hat wohl keiner gerechnet, dass sich am kommenden Samstag um 17:30 Uhr ausgerechnet Landesligaaufsteiger HSG Deizisau-Denkendorf und die 1. Damenmannschaft des FC Burlafingen im Spitzenspiel gegenüber stehen werden.   

Nicht nur Burlafingen ist überrascht von einem derartigen Saisonstart, auch die Gegner der HSG DD sind baff: "Dass wir so in die Saison starten, hatte keiner von uns erwartet. Aber nehmen wir natürlich gerne so hin", so Annika Boltjes von der HSG. 

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen die SG Hofen/Hüttlingen wurde im Training sowohl weiter an der Fitness als auch am Angriffsspiel gearbeitet. Man möchte das schnelle Umschaltspiel aus den vergangenen Spiele mitnehmen und möglichst noch einen Tick schneller werden.  
Solche Begegnungen 1. gegen 2. sind immer ganz besondere Spiele mit guter Stimmung, auf die sich die Mannschaft von Trainer Ralph Pfeiffer freut, aber auch mit der notwendigen Portion an Respekt nach Deizisau fahren wird. 
Frische Aufsteiger sind immer ein sehr ernstzunehmender Gegner und es wird kein leichtes Spiel werden. Gewinnt die HSG, übernehmen Sie den Platz an der Tabellenspitze, den Burlafingen nicht ohne weiteres hergeben wird. Es wird ein enges und spannendes Spiel erwartet. 

Schmerzlich für Burlafingen ist der Ausfall von Martina Covic, die nach einer schweren Knieverletzung im letzten Spiel mehrere Monate ausfallen wird. 
Ansonsten sind alle Spielerinnen fit und heiß auf die nächsten zwei Punkte.