Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auswärts in Weingarten

Am Samstag schickt der Spielplan die Damen 1 nach Oberschwaben zum Aufsteiger TV Weingarten. 
Auch wenn der TV Weingarten mit 1:27 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht, heißt es volle Konzentration auf das Spiel und den Gegner keinesfalls unterschätzen. 
Während der Winterpause gab es beim TV nämlich einen Trainerwechsel, der neuen Wind in die Mannschaft gebracht hat. Erst vergangene Woche mussten die Gastgeberinnen eine enge Niederlage (26:28), gegen den TV Nellingen, hinnehmen.

Die Vorbereitungen auf das Spiel verliefen diese Woche allerdings alles anderen als dienlich. Die Krankheitswelle hat auch die Burlafinger Mannschaft erwischt und einige Spieler außer Gefecht gesetzt. Mehrere Einsätze am Samstag sind derzeit noch fraglich und werden sich erst im Lauf der Aufwärmphase entscheiden. 
Nichtsdestotrotz ist dieses Spiel richtungsweisend für die restliche Saison. Mit einem Sieg könnte man sich nochmals weiter von den unteren Tabellenplätzen absetzten. 
Dafür muss ein besonderes Auge auf Vivien Drevenyi geworfen werden. Sie ist die Spielmacherin beim TV und verteilt profihafte Bälle an ihre Mitspielerinnen, die sie dadurch gut ins Spiel bringt. 

Mit einer ähnlichen Abwehrleistung und dem Kampfgeist von letzter Woche, sollten diese zwei Punkte jedoch realistisch sein.