Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Burlafingen gegen Altbach / Plochingen

Erste Heimniederlage (18:19) gegen den schwachen Tabellennachbar aus Altbach.

Ohne die von Trainer Peter Prinz erhofften zwei Punkte endet das Spiel gegen Altbach. Ich bin stink sauer, mit so einer schlechten Leistung und Einstellung in ein Spiel zu gehen ist fatal. Sage und schreibe 22 freie Würfe, darunter wieder mal zwei 7-Meter, haben wir verballert.

So gewinnt man in keiner Liga Spiele. In der ersten Halbzeit war es uns auf Grund der vielen Fehlwürfe nicht möglich, uns entscheidend abzusetzen. Immer wieder nach einer gelungenen Abwehraktion oder einem gehaltenen Ball von der überragend haltenden Carmen Heck haben wir den Ball leichtfertig abgegeben. Mit 11:10 ging es in die Kabine. Doch wer jetzt dachte, nach der Pause wird es besser, der sah sich getäuscht. Immer wieder wurde verworfen und technische Fehler brachten den Gegner ins Spiel. Einzig allein Carmen Heck war es zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben sind.

In der 45 Minute hatten wir beim Stand von 16:14 mit einem 7- Meter die Chance auf eine 3- Tore Führung. Leider wurde auch dieser verworfen und so kam es, dass Altbach beim Stand von 18:18 ausgleichen konnte. In der Auszeit 55 Sekunden vor Ende gab es eine klare Ansage vom Trainer (es gibt keinen Angriff mehr für die Gegnerinnen, wir spielen die Zeit runter) doch zehn Sekunden später wurde völlig unvorbereitet auf das Tor geworfen und so kam es, wie es kommen musste, Altbach hatte den letzten Angriff und erzielte den Siegtreffer.