Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Die Frauen 1 starten mit neuem Trainergespann in die Vorbereitung

Anfang Juli war Trainingsauftakt der Frauen 1 mit unserem neuen Trainer, Johannes Stegmann.

Johannes hat bei unserem Nachbarverein, dem SC Vöhringen das Handballspielen gelernt. Er hat dort als Jugendspieler alle Jugendmannschaften durchlaufen und dann im Aktivenbereich (mit einer Ausnahme, einer Saison beim HRW Laupheim) für seinen Heimatverein gespielt.

Er durfte hier als Spieler, Schiedsrichter, sowie Jugend- und Aktiventrainer sehr viele Erfahrungen sammeln. Zuletzt war er 3 Jahre lang gemeinsam mit Andre Möller für die M1 des SC Vöhringen verantwortlich.

Seine Gründe zum FC Burlafingen zu kommen:

„Der FC Burlafingen ist eine top Adresse im Frauenbereich in der Region. Das Konzept, jetzt in der Landesliga, auf die eigene Jugend und die eigenen Talente zu setzen hat mich sehr überzeugt und damit kann ich mich voll identifizieren. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Auf uns wartet eine intensive Vorbereitungsphase mit einer Reihe von Testspielen, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2022/2023 zu legen.“

Weiterhin als Torwarttrainer wird Thomas Baumgart das Training der Torhüterinnen übernehmen. Thomas kam zu Beginn der vergangenen Saison 2021/2022 als Torwarttrainer zu uns zurück und trainiert seitdem die Torhüterinnen der aktiven Frauen, sowie die Torhüter/-innen im Jugendbereich. Er selbst spielte aktiv sehr lange für seinen Heimatverein TSV Blaustein und unter anderem auch für den damaligen Drittligisten VTZ Saarpfalz.

Wir freuen uns mit Thomas weiterhin einen solch erfahrenen Torwarttrainer – für unsere Frauen und unseren Jugendbereich – bei uns zu haben.