Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Erster Heimsieg gegen den TSV Zizishausen

Am vergangenen Wochenende empfingen die Frauen 1 der SG den TSV Zizishausen vor heimischer Kulisse. Mit voller Bank war man für das wichtige Spiel gegen den direkten Tabellennachbar bestens gerüstet.

Mit vollem Einsatz, insbesondere der jungen Spielerin A. Canonico, gelang in den ersten fünf Minuten direkt die Führung zum 3:1 Stand. Durch platzierte Würfe aus dem Rückraum der Frauen aus Zizishausen konnte bis zur 21. Minute jedoch der Spielstand nicht über eine zwei Tore Führung ausgebaut werden. Doch die Frauen der SG kämpfte sich durch die Abwehr der Gegnerinnen und wurde mit Toren oder Strafwürfen, die von Marotti konsequent verwandelt wurden, belohnt, so dass man mit einer 16:12 Führung in die Halbzeitpause gegangen ist. Nach der Halbzeit lies man sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und konnte durch gut herausgespielte Spielsituationen Tore aus dem Rückraum und am Kreis durch Luxenhofer erzielen. In der Abwehr zeigten die Frauen der SG eine gute Leistung und konnte durch die schnelle Abwehrleistungen von L. Kilian und einer sehr guten Torhüterleistung von H. Müller einige Bälle der Gegnerinnen herausfangen und letztendlich das Spiel mit 35:24 gewinnen.

Die Frauen 1 der SG bedanken sich bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und freuen sich auf alle Zuschauer beim nächsten Heimspiel am 06.11.2021 um 18 Uhr gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Kommendes Wochenende spielen die Frauen 1 der SG auswärts bei der MTG Wangen um 17.45 Uhr.

Es spielten: Müller (Tor), Burghardt (Tor), Luxenhofer (9/1), A. Canonico (8), L. Kilian (6), Marotti (5/5), Britner (2), Kräuter (2), Maier (2), C. Kilian (1), Jerg, De Haan, V. Canonico, Holzäpfel.