Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F1 erkämpft sich den Derbysieg gegen Ehingen

Am Samstag stand für die Damen der SG Burlafingen/Ulm das Derby gegen die TSG Ehingen auf dem Plan. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, um positiv in die Rückrunde zu starten und direkt ein Zeichen im Abstiegskampf gegen den Konkurrenten aus Ehingen zu setzten.

Zum Start der Partie gelang es den Gastgeberinnen mit 4:2 vorlegen, ehe Ehingen Mitte der ersten Halbzeit zum 5:5 ausgleichen konnte. Einige Unkonzentriertheiten, schlechte Chancenauswertung und leichte Ballverluste der Burlafingerinnen nutzen die Gäste um per Gegenstoß auf 7:10 davonzuziehen.

Umso wichtiger war dann, dass durch Tore von Lorena Kilian (2x) und Vanessa Canonico der Drei-Tore-Vorsprung bis zum 10:10 Halbzeitstand egalisiert werden konnte. Verantwortlich hierfür war insbesondere die in dieser Phase gute Deckungsarbeit.

Den Start in Durchgang zwei gehörte dann der Heimmannschaft, ein wunderschöner Rückraumtreffer von Lorena stellte die Weichen für einen 5:0-Lauf, welcher Ehingen früh zu einer Auszeit zwang. Im Anschluss wurde die Partie durch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten zerfahren, die Gastgeberinnen ließen sich davon aber nicht von ihrem Kurs abbringen, der Vorsprung konnte bis zum 19:12 Mitte der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. Dieser konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden und beim Stand von 25:18 trennte man sich nach 60 Spielminuten an diesem Tag.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, der vor allem aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang erkämpft werden konnte. Kommenden Samstag geht es gegen die zweitplatzierte TSG Schnaitheim. Um beim Favoriten auswärts für eine Überraschung sorgen zu können benötigen die Bulrafingerinnen eine perfekte Leistung. Dafür gilt es in der Trainingswoche unter anderem deutlich an der Abschlussgenauigkeit zu feilen.

Es spielten:

Michaela Deiß, Hanna Müller, Louisa Jerg, Carina Kilian (1), Antonella Canonico (1), Vanessa Canonico (2), Hanna Frantz (1), Susanne Dehm (5), Andrea Glöckler (2), Lorena Kilian (10), Dominique Dir (2), Theresia Mayer, Theresa Schwehr (1)