Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F1 gewinnen in Ludwigsfeld 29:35

Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison feiern die Frauen aus Burlafingen einen verdienten 29:35 Sieg im Derby bei der TSF Ludwigsfeld.

Die Gastgeberinnen aus Ludwigsfeld gingen zum Start mit 1:0 in Führung und beide Teams hatten von Beginn an ihre Probleme in der Defensive Zugriff zu bekommen. Dementsprechend entwickelte sich eine torreiche Partie, in der um jeden Zentimeter Raum gekämpft wurde.

So stand es bereits nach 10 Minuten 6:8 für Burlafingen und über die Zwischenstände von 7:10 und 12:15 konnte man sich eine drei Tore Führung herausspielen. Dennoch kämpfte sich Ludwigsfeld wieder heran und es gelang den Gastgeberinnen trotz Unterzahl, die Führung bis zur Halbzeit wieder zurückerobern.

18 Gegentore in einer Halbzeit waren klar zu viel und in der Halbzeitansprache wurde der Fokus eindringlich auf die Abwehrarbeit gelegt, was im zweiten Durchgang Wirkung zeigte. Die 6:0 Deckung stand nun deutlich besser und nach einem 3:0 Lauf zum 20:22 versuchten die Ludwigsfelder den Lauf des FCB früh in der zweiten Halbzeit mit einer Auszeit zu unterbrechen. Dies war auch kurz von Erfolg geprägt und beim 23:23 war die Partie nochmals ausgeglichen. Danach zogen die Gäste dank starker Abwehrarbeit und Torhüterleistung jedoch eindrucksvoll davon. Beim 24:29 versuchte Ludwigsfeld mit einer weiteren Auszeit nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Gäste ließen keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen und so feierten die Frauen aus Burlafingen nach 60 Minuten einen hart erkämpften aber sehr verdienten 29:35 Derbysieg.

Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die FSG Giengen-Brenz auf dem Programm, welche sich zum Saisonstart gegen die SG Argental mit 27:31 geschlagen geben mussten.  Nach den beiden gewonnen Spielen zum Auftakt, gilt es dann wieder in eigener Halle den positiven Trend zu bestätigen.

Es spielten

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Louisa Jerg (2), Carina Kilian (4), Theresa Schwehr, Annkatrin Kräuter (2), Vanessa Canonico, Hanna Frantz (1), Susanne Dehm (11), Andrea Glöckler, Linda Gerdes (2), Laura Britner (6), Lorena Kilian (1), Dominique Dir (6)

Offizieller Spielbericht