Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 1 heimsen ersehnte 2 Punkte ein

Na also, geht doch!

Am Samstagabend hieß es wieder Heimspiel=Heimsieg für die Burlafinger Frauen 1. In der Partie gegen die HSG Deizisau-Denkendorf lagen die heimischen Pinken von Beginn an vorne. Die Abwehr der Gäste kam den Burlafingerinnen zu Gute, man konnte schöne Lücken reißen und erfolgreich abschließen. Auch die eigene Defensive war gut gestellt. Immer wieder konnte man Ballgewinne erzielen und begangene Fehler der HSGler zu einer schnellen 1. und 2. Welle ausbauen. 

Die Gastmannschaft hielt trotzdem sehr gut mit, sodass man sich bis zur Halbzeit Pause nicht eindeutig absetzen konnte (12:10).
Ein ähnliches Bild bot sich zu Beginn der zweiten Hälfte bis zur 41. Minute. Denn dann gelang es den Pinken ihren Vorsprung auf 4 Tore auszubauen und den Gegner gleichbleibend auf Distanz zu halten bis zur Endphase in der 53. Minute. Die Gäste aus Deizisau versuchten durch schnelle Abschlüsse auf den Ausgleich zu drängen. Dabei unterliefen ihnen technische Fehler, die die Gastgeber umgehend mit Gegentoren bestraften. Am Ende konnte man die Punkte solide mit 30:22 daheim behalten.