Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen erfolgreich gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 30:27

Auch im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2022 bleiben die Frauen des FC Burlafingen in eigener Halle ungeschlagen und feiern zum Abschluss der Hinrunde einen weiteren verdienten Heimsieg gegen die HSG Oberkochen / Königsbronn.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen, welche mit einem sicher verwandelten 7-Meter von Annkathrin Kräuter direkt mit 1:0 in Führung gingen. Durch einen weiteren 7-Meter Treffer von Annkathrin Kräuter, sowie Tore von Carina Kilian und Dominique Dirr vergrößerten die Burlafingerinnen ihren Vorsprung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 8:4. Die Gäste aus Oberkochen, welche zu Beginn der Partie ihre Probleme mit dem harzfreien Spielgerät hatten, fanden nun aber besser in die Partie und nutzten einfache technische Fehler der Gastgeberinnen um die Partie beim 13:13 kurz vor Seitenwechsel auszugleichen.  Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Laura Britner mit einem sehenswerten Rückraumtreffer mit Ablauf der Uhr zum 15:13.

Nach der Schwächephase in der ersten Halbzeit präsentierte man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder deutlich stabiler und nach einem 3:0 Lauf mit Treffern von Carina Kilian und Anke De Haan konnten die Gastgeberinnen auf 20:16 davonziehen. Die Gäste aus Oberkochen hielten aber weiterhin voll dagegen, Rebecca Schneider brachte ihr Team beim 23:20 in der 44 Spielminute wieder in Schlagdistanz. Die passende Antwort drauf hatte Lorena Kilian parat, welche in der Abwehr trotz Unterzahl einen Ballverlust erzwang und diesen selbst erfolgreich per Gegenstoß im Tor der Gäste unterbringen konnte. In der Folge legten die Gastgeberinnen noch einen Gang zu und konnten ihre Führung bis zur 53 Spielminute auf 29:22 ausbauen. Zwei Zeitstrafen in den letzten Spielminuten nutzten die Gäste um bis zum Abpfiff auf 30:23 zu verkürzen. 

Mit dem Heimsieg verabschiedet sich das Team nach einer tollen Hinrunde in die verdiente Winterpause. An dieser Stelle wünscht das Frauenteam der SG Burlafingen/ Ulm allen Fans und Anhängern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zum Start der Rückrunde kommt am 14.01.2023 die Spielgemeinschaft der HSG Bargau-Bettringen ins Schulzentrum Pfuhl. Beim Remis am sechsten Spieltag in Bargau gab es den ersten Punktverlust, hierfür wollen sich die Burlafingerinnen vor eigenem Publikum revanchieren.

Es spielten: 

Hanna Müller und Michaela Deiß (beide im Tor), Carina Kilian (4), Anke De Haan (2), Laura Britner (4), Vanessa Canonico (1), Hanna Frantz (1), Annkatrin Kräuter (8), Marina Wagner, Lorena Kilian (5), Dominique Dirr (5), Theresa Schwehr