Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Gut mitgehalten mit den Nellingern

Im letzten Heimspiel zur Prime-Time 20 Uhr am Samstag Abend traten die Burlafingerinnen Frauen 1 zwar etwas unterbesetzt an, doch konnten beim Spiel gegen die Frauen 2 des TV Nellingen gut mithalten. 

Zu Beginn der Partie blieb das Torverhältnis eng beieinander, die Pinken nutzten ihren Heimvorteil zum Besten. Mit der Verletzung Eva Dahms in den frühen Spielminuten fehlte nun eine weitere gute Spielerin in der Mannschaft um Ralph Pfeiffer. Mit Hilfe von Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft konnte man trotzdem eine vor allem gute Abwehr aufbauen. Die Gäste aus Nellingen spielten schöne Angriffe, aber auch die Bundesliga-Reserve kam nicht immer zu einem guten Abschluss. Zwar konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit noch nicht eindeutig absetzen, dennoch dominierten sie die Partie. (12:15)

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich bis es in die letzten 15 Minuten ging. Die Nellinger hatten am Ende den längeren Atem und überlagen in Angriff und Abwehr. Sie entschieden das Spiel am Ende doch deutlich für sich und fuhren mit einem 25:33 Sieg die Punkte nach Hause.