Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Heimsieg vor toller Kulisse

Vor einer gigantischen Heimkulisse mit rund 200 Zuschauern, konnten Damen 1 am Samstag einen ungefährdeten 36:25 gegen die SG Hofen/Hüttlingen einfahren. 
Doch die Verletzung von Martina Covic trübt die gute Stimmung. 


Burlafingen startete stark ins Spiel und wieder mal war es Martina Folli, die den ersten Führungstreffer erzielte. Über das gesamte Spiel konnten die Damen das Tempo sehr hoch halten und setzten damit die Vorgabe für ein schnelles Umschlagspiel sehr gut um. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden dadurch einfache Tore erzielt und die Führung stetig weiter ausgebaut. 
Im Angriff wurden immer wieder große Lücken herausgespielt und genutzt. Dabei feierte auch A-Jugendspielerin Lea Striebel mit 4 Treffern ein gelungenes Debüt bei den Frauen. 
Das Trainerteam Pfeiffer/Dehm entschied sich, von  der offensiven Abwehrformation, auf eine 6:0 Abwehr umzustellen. Dies bewies sich ebenfalls als eine gute Spielvarriante und zwang die SG Hofen/Hüttlingen zu unvorbereiteten Würfen aus dem Rückraum, die oftmals von den Torhütern entschärft werden konnten. 
Lediglich die Verletzung von Martina Covic Ende erster Halbzeit trübte den Sieg. Wir wünschen ihr auf diesem Weg eine Gute Besserung. 
Nun genießt man die Woche an der Tabellenspitze, bevor es nächsten Samstag zum Spitzenspiel zur HSG Deizisau-Denkendorf, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, geht. 
Eine Pause gibt es trotz der Siegesserie nicht, da das Trainerteam für die kommende Zeit eine weitere Trainingseinheit pro Woche angeordnet hat.