Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

HSG Bargau/Bettringen - SG Burlafingen/PSV Ulm 28:19 (13:11)

Die SG Burlafingen/PSV Ulm muss sich auch beim Tabellenführer geschlagen geben und hängt weiter im Tabellenkeller fest. Doch nach der sehr enttäuschenden Niederlage im Derby gegen die HSG Langenau Elchingen, sowie ein paar sehr deutlichen Worten bei der Aufarbeitung der Partie, hat das Team unter der Woche die richtige Reaktion und auch eine deutliche Leistungssteigerung beim Tabellenführer aus Bargau/Bettringen gezeigt.

Nach einem nervösen Start in die Partie und schnellem 4:8 Rückstand fingen sich die Mädels aus Burlafingen in der Defensive und auch Torhüterin Michaela Deiß zeigte eine starke Leistung, so dass der Rückstand bis zur Pause auf 11:13 verkürzt werden konnte.

Die Gastgeberinnen aus Bargau erwischten auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und konnten sich direkt wieder auf 12:17 absetzten. Die aggressive und offensive Deckung bereitete den Burlafingerinnen einige Probleme, dennoch ließen die Mädels nicht locker. Mit schwindenden Kräften in der Schlussphase konnte Bargau das Ergebnis zum Spielende noch deutlicher gestalten als es sich eigentlich darstellte und verdient die beiden Punkte in eigener Halle halten. Dennoch macht der Auftritt Mut für die letzten beiden Spiele des Jahres in denen gepunktet werden muss. Nächsten Samstag ist die ebenfalls punktlose HSG Oberkochen/Königsbronn im Schulzentrum zu Gast.

Es spielten:
Michaela Deiß, Antonella Canonico, Carina Kilian (2), Theresa Schwehr, Natalie Schwender (4), Annkatrin Kräuter (3), Vanessa Canonico (1), Hanna Frantz, Lorena Maierl, Jule Theimer (1), Julia Pointner, Lorena Kilian (8), Dominique Dirr