Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Neue Woche - Neues Glück

LNach einer desolaten Leistung vergangene Woche bei der SG Hofen/Hüttlingen, gibt es für das anstehende Heimspiel am Samstag gegen die HSG Deizisau-Denkendorf keine Ausreden mehr. Ein Sieg muss her und in eigener Halle stehen die Chancen gut. Auch wenn man vor zwei Wochen zum ersten Mal Punkte daheim abgeben musste, wollen die Frauen 1 wieder zurück in die alte Spur und in heimischer Halle regieren. 

Bekannterweise hat man seit längerem mit personellen Ausfällen zu kämpfen, sodass beim gestrigen Abschlusszeugnis noch nicht sicher war, welche Spielerinnen auflaufen werden. Nach einer intensiven Trainingswoche und anschließendem Teamabend, geht man dennoch zuversichtlich ins nächste Spiel.  
Dafür wurde nochmals ein intensives Abwehrtraining absolviert, sodass die Absprache und das Zusammenspiel stimmt. 

Mit einem Spiel weniger ist die HSG DD der direkter Verfolger (16:18) der Pinken. Im Hinspiel musste das Pfeiffer-Team bereits eine bittere 29:28 Niederlage einstecken. So gilt es diese wiedergutzumachen sowie die letzten Wochenenden, in denen die Burlafinger Frauen nicht den Handball gespielt und gezeigt haben, den sie eigentlich spielen können. Es wird allerhöchste Zeit wieder an der Spielweise wie zu Saisonbeginn anzuknüpfen, dann klappt es auch mit den Punkten wieder. 

Anpfiff Samstag 20 Uhr im Schulzentrum Pfuhl.