Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Neues Jahr, neues Glück

Am Samstag starten die Frauen 1 mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Dazu reist die HSG Friedingen/Mühlheim aus dem Donautal an.

Die HSG spielt die dritte Saison in der Württembergliga und steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (12:12), nur zwei Plätze hinter Burlafingen, auf dem 8. Tabellenplatz.

Das Hinspiel gegen die HSG war für die Pinken der Saisonauftakt, bei dem wohl keiner geahnt hatte, was für einen Verlauf diese Saison noch nehmen wird. Mit einem 26:29 Auswärtssieg hatte man einen guten Start hingelegt und eine Erfolgsserie begann.

Dann traf die Mannschaft jedoch das Verletzungspech, wodurch man zwei weitere Leistungsträgerinnen verloren hat. Nun aber beginnt die Rückrunde, man hat sich mittlerweile wieder gefangen und blickt zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Es wird nicht ganz einfach werden, doch mit Kampfgeist, Zusammenhalt und Wille kann man die Saison genauso stark beenden wie man sie begonnen hat.


Und so möchten die Frauen 1 am Samstag auch starten. Dabei muss man sich auf eine leicht veränderte Mannschaft der HSG einstellen. Das Team von Uwe Langeneck und Frank Rohrmeier spielt sowohl eine offensive als auch defensive Abwehr. Hier muss man im Angriff variabel und auf beides vorbereitet sein.

Bis auf Marina Hegele und die Langzeitverletzten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.