Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Niederlage zum Neujahrsauftakt

Besser konnte man nicht in ein Auswärtsspiel starten und kaum besser hätte man spielen können - zumindest in der ersten halbzeit. Was dann aber während der Halbzeit mit der ganzen Mannschaft geschah weiß keiner.

Anja Stegmann eröffnete die Torschützenliste und brachte Burlafingen mit zwei Treffern in Folge in Führung. Diese konnte durch eine konsequente Abwehr und ein sehenswertes Angriffsspiel, mit Druck auf Lücke und guter Chancenverwertung bis zur Halbzeit (11:12) gehalten werden.
Die SG Hofen/Hüttlingen tat sich anfangs schwer gegen die Burlafinger Abwehr und hatte oft das Latten- und Pfostenpech auf ihrer Seite. Konnten sich aber die Abpraller aus Gästesicht, unglücklicherweise immer sichern und erzielten dadurch doch noch das ein oder andere Tor.

Mit gutem Gefühl und gesunder Motivation, das Spiel nicht mehr herzugeben, kam das Team von Ralph Pfeiffer aus der Kabine und wollte genauso weiter spielen wie in der ersten Spielhälfte. Aber dieses Vorhaben sollte nicht mehr gelingen und woran es lag, weiß und versteht keiner. Die Abwehr hatte plötzlich zu große Lücken, im Angriff funktionierte ebenfalls nichts mehr und so zog die SG 2xH davon. Das Endergebnis von 28:20 zeigt leider nicht, wie gut man in das Spiel gestartet ist und sondern nur, dass die Niederlage mehr als unnötig war.

Noch ist nichts passiert, dennoch gilt es dann nächste Woche Zuhause gegen HSG Friedingen/Mühlheim zu punkten.