Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Sensationeller Saisonabschluss

Schöner kann man eine Saison nicht beenden, als im letzten Spiel gegen den Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger zu gewinnen. 

Der TV Nellingen war mit einem ganzen Mannschaftsbus und großem Anhang angereist, sogar eigene Plakate wurden aufgehangen; aber am Ende fuhren sie ohne Punkte im Gepäck wieder nachhause. Das war bereits das zweite mal in dieser Saison, dass man zuhause dem Tabellenführer die Punkte abknüpfte. Verleiht dem FCB langsam den Titel „Tabellenführerkiller“ und macht gerade den Eindruck, als würde man sich gegen die stärkeren Mannschaften leichter tun. 

In einem schnellen, guten Spiel holte man sich einen deutlichen und nie gefährdeten 34:25 Sieg. Von Anfang an übernahm das Pfeiffer-Team die Führung und konnte diese stets ausbauen. Der TVN ist zwar eine junge und athletische Mannschaft, tat sich aber merklich schwer gegen eine kompakte Abwehr.
Alles womit man die ganze Saison über zu kämpfen hatte, lief plötzlich fast wie von alleine. Durch Bewegung im Angriff entstanden Lücken und Chancen wurden genutzt. 

So toll der Sieg auch war, liefen nach dem Spiel dennoch einige Tränen. Nach zahlreichen Danksagungen bei Funktionären, Trommlern und Zeitnehmern, wurde es am Ende ernst. Als neben Trainer Ralph Pfeiffer auch Anja Stegmann verabschiedet wurden. Man fand emotionale Worte und verabschiedete die Beiden gebürtig. 
Das schönste Abschiedsgeschenk und Abschluss Geschenk machten wir uns in den 60 Minuten davor selber. 

Wir danken hiermit nochmals allen Funktionären, Helfern, Fans, Zuschauern, Unterstützer, unseren Familien, Freunden und allen, die daran beteiligt sind, den Spielbetrieb am laufen zu halten. Danke für eure Unterstützung, wir freuen uns euch ab September wieder in der Halle zu sehen. 

Eure Frauen 1