Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht Remshalden gegen Burlafingen

Remshalden/Burlafingen 26:20

Wir haben uns sehr viel vorgenommen für dieses Spiel, haben gut trainiert und uns gut auf die Partie eingestimmt. Die erste Hiobsbotschaft gab es dann bereits am Freitag, die Verletzung von Lolo Kilian im letzten Spiel entpuppte sich nun als Kreuzbandriss und somit steht sie uns die ganze Saison nicht mehr zur Verfügung.

Am Samstag hat dann Susi Dehm babybedingt absagen müssen und am Sonntag teilte uns Chiara de Blasi mit, dass sie aufgrund einer Grippe nicht mitspielen konnte. Nadja Unseld stand uns ebenfalls nicht zur Verfügung und so ging es mit nur acht Feldspielerinnen, darunter Tamara Ebert, die noch Trainingsrückstand hat, in Richtung Remshalden. In den ersten zehn Minuten haben wir auf Grund des extrem vielen Harzes viele technische Fehler gemacht und kamen dadurch einfach nicht in das Spiel. Bis zum 6:5 konnten wir das Spiel offen halten, bis einige 7-Meter Entscheidungen auf Remshaldener Seite fielen. Mit 15:9 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war nicht wirklich besser, nahezu alle Fouls wurden mit einem 7-Meter bestraft. Letztendlich kam es zur 26:20 Niederlage, die absolut nicht hätte sein müssen. Wenn man bedenkt, dass wir aus dem Spiel heraus nur 5 Gegentore (14 per 7-Meter und 8 Konter) bekommen haben, war die Abwehr nicht schlecht. Wir haben im Angriff zu wenig getan und auch zu viel verworfen, allein von den Außenpositionen haben wir zehn Fahrkarten geschossen und so gewinnt man auswärts einfach kein Spiel.