Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht SG Burlafingen – SC Lehr

Im Ulmer Derby trat am Samstagabend der SC Lehr in Burlafingen an. Im Hinspiel konnten die Burlafingerinnen sich mit 20:26 durchsetzen. Das Spiel begann vor etwa 250 Zuschauern eher verhalten, die Nervosität war den Spielerinnen beider Teams anzumerken. In den ersten neun Spielminuten erzielte die SG durch Carina Kilian lediglich ein Tor. Allerdings hatte auch Lehr seine Probleme die Burlafinger Abwehr zu übewinden und auch wenn dies gelang hatten die Gastgeberinnen mit Michaela Burghardt einen sicheren Rückhalt im Tor.

Nach einer guten Viertelstunde war das Spiel mit 4:4 ausgeglichen. Bis drei Minuten vor der Halbzeitpause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bevor sich Lehr mit zwei Toren in Folge leicht auf 8:10 absetzen konnte.

Dieser zwei Tore Rückstand wurde allerdings direkt nach der Pause durch Tore von Lorena Kilian und Verena Oberling ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt gelang es keiner Mannschaft mehr sich abzusetzen, beide Mannschaften zeichneten sich vor allem durch ihre stabilen Abwehrreihen aus. Beim Abpfiff stand ein torarmes 16:16 auf der Anzeigetafel.

Über den gesamten Spielverlauf hinweg ist das Ergebnis für Burlafingen aber ein gewonnener und kein verlorener Punkt.
Folli 2, L. Kilian 5, Oberling 5/1, Stegmann 2, Glöckler 1, C. Kilian 1