Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht SG Burlafingen – TG Biberach

Die SG Burlafingen/Ulm erlitt am Samstag eine bittere und unnötige Niederlage gegen den Tabellenletzten Biberach. 50 Minuten hatten schafften es die Burlafingerinnen nicht ihre gewohnte Leistung abzurufen. Die Gäste agierten von Anfang an hochmotiviert und lautstark angefeuert von etwa 80 mitgereisten Fans. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich ausgeglichen, dann nutze Biberach eine Burlafinger Schwächephase aus und erzielte vier Tore in Folge. Diesem Rückstand rannten die Gastgeberinnen im Grunde das gesamte restliche Spiel hinterher. Zu Halbzeit konnte noch auf 10:12 verkürzt werden. Die angestrebte Aufholjagd wurde durch vier Zeitstrafen kurz hintereinander immer wieder abgebremst. In der 52. Minute hatten sich die Burlafingerinnen wieder herangekämpft. Der Biberacher Trainer schaffte es allerdings in einer Auszeit seine Mannschaft noch einmal richtig zu motivieren, so dass sie im Anschluss zwei Tore in Folge erzielten. Durch einen Siebenmeter-Treffer verkürzte die SG noch einmal, aber dann schafften sie es nicht mehr aus einem Ballgewinn in der Abwehr Kapital zu schlagen, so dass man sich nach 60 Minuten mit 19:20 geschlagen geben musste.

C. Kilian 2, Binder 1, Luxenhofer 1, Stegmann 2, Oberling 5/1, L. Kilian 3, Folli 5/3