Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Tabellenführer Göppingen geschlagen!

Der berühmte Name der Gastmannschaft Frisch Auf Göppingen zog am Samstag wieder viele Zuschauer in die heimische Halle der SG Burlafingen / Ulm, in welcher die Frauen 1 weiterhin ungeschlagen bleiben. Zur Primetime um 20 Uhr hieß es wieder: "City Flirt" für die Pinken! 

Gleich nach Anpfiff des Spiels zeigte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Für die bisherigen Tabellenführer, Frisch Auf Göppingen 2, war die Partie wichtig, um die Spitze zu halten, für die SG hingegen klar, daheim weiterhin keine Punkte zu verlieren. Daher schenkte man sich wenig, das Abwehr-Spiel war von beiden Seiten aggressiv gestaltet, dennoch war die Partie durchweg fair. Der Spielstand blieb knapp, nie war ein Torunterschied mit 2 Toren Abstand zu übertreffen, doch die Pinken blieben konstant in Führung. In der ersten Halbzeit kamen spielerisch schöne Aktionen zustande und die Abwehr stand sicher. Mit einer 2 Tore Führung für Burlafingen ging es in die Halbzeit-Pause (12:10).

Trainergespann Ralph Pfeiffer und Susi Dehm waren sehr zufrieden, man dürfe keinen Millimeter nachgeben, etwas schneller umschalten, etwas mehr Druck im Angriff, die Abwehrleistung beibehalten, dann sei das Ding im Kasten. Gesagt, getan; es war ein ausgeglichener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, jeder wollte sich die zwei Punkte holen. Kurzzeitig schaffte die Gastmannschaft des FA Göppingen eine 5-minütige Führung, worauf sofort die Auszeit der SG folgte. Kurz Luft holen, auf die Abschlüsse konzentrieren! Die gegnerische Führung wurde schnell wieder unterbunden und die eigene Führung erlangt. Mehr und mehr zeichnete sich ab, es wird ein spannender Krimi in den letzten Minuten. Die Pinken wurden nervös, bekamen vermeidbare Zeitstrafen und vergaben einen Siebenmeter. Dennoch wurde das Spiel über die Abwehr gewonnen. Göppingen gelang es trotz Überzahl nicht, an der Heimmannschaft vorbei zu kommen. Gute zwei Minuten vor Schluss erzielte Carolin Luxenhofer das entscheidende Tor zum 23:22. Durch gute Verteidigung und daraus gewonnene Ballbesitze konnte der Spielstand bis zum Abpfiff der Partie gehalten werden und der Jubel im eigenene Hexenkessel war rießig. Starke Leistung und starke Partie, auch für´s Auge. So kann´s weitergehen!