Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Trainerwechsel bei den Frauen 1

Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Ende der Vorrunde in Göppingen und Hofen, zog Trainer Joachim Emmerich die Konsequenzen und legte sein Amt nieder. Mit Ralph Pfeiffer und Susi Dehm (Neumann) wurde über die Weihnachtspause Ersatz im eigenen Lager gefunden – Ralph Pfeiffer als ehemaliger Jugendtrainer und Susi noch bis letzte Saison selbst als aktive Spielerin. In der Spielpause zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr wurde im Training der Schwerpunkt auf die Athletik gelegt, um mit neuem Elan in die Rückrunde zu starten.

Im ersten Spiel der Rückrunde war die Mannschaft zu Hause gegen die Bundesliga-Reserve des TV Nellingen gefordert. Das Hinspiel wurde in Nellingen deutlich verloren. Allerdings konnte die Mannschaft des neuen Trainergespanns ihre gewohnte Heimstärke ausspielen und erlangte mit einer guten kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg.

Auch die nächsten Spiele finden auswärts gegen Mannschaften statt, gegen die in der Hinrunde nicht gepunktet werden konnte. Jetzt heißt es die Auswärtsschwäche zu überwinden und versuchen, die zu Hause gezeigten Leistungen auch in fremden Hallen auf die Platte zu bringen.

Die Mannschaft freut sich auch weiterhin über tatkräftige Unterstützung in der Halle.